SVC Header 1

Fußball: D2 bleibt in der Quali ungeschlagen

JSG Hirschh/Berm/Drom(X) - JSG Goldener Grund  2:2 (2:2)
 
Das nächste Qualispiel unserer D2 stand an, wieder auswärts, wieder knapp besetzt. Der Gegner war die JSG Hirschh/Berm/Drom(X) auf den Hügeln vor Drommershausen. Kleiner, versteckter Fussballplatz, war ganz nett. Die Mannschaft des JSG Goldener Grund war da. Mit an Bord wie gewohnt Julius unser Torwart, dazu kamen Lasse, Roman, Marlene, Patrick, Mihnea, Pascal, Max, Kasim. Unterstützt wurden wir wieder von Yevhen der ja noch E -Jugend spielen könnte. Krank mussten wir leider auf Devin verzichten, der im letzten Spiel seine Sachen sehr gut gemacht hatte. 
 
Wir versuchten den Gegner zu überraschen, in dem wir Marlene, die normalerweise verteidigt, in den Angriff stellten, was sich als guter Schachzug erwies. Es dauerte keine zwei Minuten und Marlene war zur Stelle und sorgte so für unser 1:0. Danach ging der Ball hin und her, Halbchancen hüben wie drüben. Richtig gefährlich wurde es dann in der 14. Minute als der Stürmer der JSG Hirschhausen einen langen Abschlag seines Torhüters nutzte. Der Ball prallte auf dem Rasen unkontroliert über unsere Abwehr, der Stürmer schoss. Den konnte Julius noch abwehren, der Nachschuss war dann leider im Tor. Die kurze Unruhe nutzen unsere Gegner nun aus und spielten uns hinten rein. Fünf Minuten später schlug es dann zum zweiten Mal in unserem Kasten ein und wir lagen zurück. Wir sortierten uns wieder, ordneten uns und mit dem Halbzeitpfiff entschied der recht junge Schiedsrichter (13 Jahre) zurecht auf Handelfmeter. Den fälligen Strafstoss verwandelte Roman eiskalt unten rechts zum 2:2.
 
In Halbzeit zwei wurde es dann etwas ruppiger. Hirschhausen wollte mit etwas mehr Härte den Sieg erzwingen, durch das Aufrücken hatten wir nun mehr Platz zu Kontern. Leider fehlte uns in einigen Situationen das nötige Glück und manchmal auch die nötige Cleverness. Marlene, die nun wieder zurück in der Abwehr aufgestellt war, schaffte es den kleinen Tänzer der Hirschhausener in den Griff zu kriegen, so dass dieser immer genervter wurde. 
 
Im großen und ganzen war es wieder eine tolle und enge Partie gewesen. Im Tor bekam Julius wenig zu tun, aber wenn war er zur Stelle. In der Abwehr mit Kasim, Max und Patrick, die teilweise sehr abgeklärt hinten verteidigten. Unser Mittelfeld, welches immer weite Wege geht, viele Zweikämpfe führt. Im Sturm mit Roman und Mihnea oder Yevhen über außen, in der Zentrale mit Lasse und Pascal, heute mit Marlene.
 
Unser nächstes Spiel findet am 06.10. bei der JSG Oberlahn statt und zu unserem einzigen Heimspiel am 13.10. kommt die JSG Dornburg. Warum wir bei 4 Spielen nur ein Heimspiel haben, das weiß nur der Klassenleiter. Anpfiff ist jeweils um 18:00 Uhr.

Fußballjugend aktuell