SVC Header 1

Erfolg auf ganzer Linie für die männlichen Jugendteams - Bei den Herren reißt die Siegesserie

Männliche E-Jugend

SVC - TuS Nordenstadt                                    25:10

Es spielten: Ben Schuy (Tor), Emil Rusitschka (10), Hannes Rusitschka (6), Lasse Fuchs (4), Cassjan Fuchs, Henrik Duyfjes (5), Alea Senzig

Diesen Sonntag trafen die E Jugendlichen des SVC zu Hause auf einen starken Gegner. Im Hinspiel musste die Mannschaft zwei Punkte in Nordenstadt lassen, dies wurde nun im Rückspiel korrigiert. Von Anfang an zeigten die Camberger Kids, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine souveräne Leistung. Während hinten der Torwart Ben Schuy der Mannschaft einen starken Rückhalt mit vielen Paraden geben konnte, war es dem Team möglich, vorne reichlich Tore zu erzielen. So konnten die Kids einen verdienten 25:10 Sieg einfahren.


Männliche C-Jugend

SVC - HSG MainHandball                               34:30 (19:15)

Es spielten: Julian Baier (Tor), Malte Becker (8), Joshua Weckenbrock (1), Louis Kleindienst (4), Ayoub Bouchouaf, Hubertus Uhlenbrauck (4), Mika Baumann (9), Joannis Drössler (Tor|3/2), Erik Schmidt (5)

Auf beiden Seiten ging das Spiel hoch und runter. Bad Camberg konnte über das ganze Spiel einen Spieler der HSG MainHandball nicht richtig stoppen. Daher konnten sich unsere Jungs nie richtig absetzten und das Spiel blieb bis zum Schluss eng.


Männliche C-Jugend

PSV GW Wiesbaden II - SVC                         11:25 (7:11)

Es spielten: Julian Baier (Tor|3), Malte Becker (11), Joshua Weckenbrock, Louis Kleindienst, Ayoub Bouchouaf, Hubertus Uhlenbrauck (1), Mika Baumann (6), Joannis Drössler (Tor|4/1)

Die erste Halbzeit war aufgrund von vielen Ungenauigkeiten und unkonzentrierten spiel eng. In der zweiten Halbzeit wurden die angesprochenen Themen besser umgesetzt und wir konnten uns immer mehr absetzten. Zum Schluss wurde es ein ungefährdeter Sieg.

Am 12.02. kommt es um nun 12Uhr zum Spitzenspiel gegen die TG Rüsselsheim. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die unsere Mannschaft anfeuert.


Weibliche C-Jugend

HSG Kronb./Steinbach/Glashütten - SVC       32:26 (16:13)

Es spielten: Ida Gomoletz (7), Marta Hanke (Tor), Jana Hartmann (11), Helene Hüttenschmidt (4), Theresa Hoyer, Samantha Kleinschmidt (3), Dunja Pantic, Leah Sell (1), Margarethe Uhlenbrauck

Auch eine gute Leistung von Torfrau Marta Hanke konnte die Niederlage nicht verhindern. Die Abwehr schaffte es nicht die beiden stärksten Gegenspieler unter Kontrolle zu bringen, und somit gab es leider eine vermeidbare Niederlage.


Männliche B-Jugend

SVC - mJSG Schwalb./Niederhö. II              27:22 (11:14)

Es spielten: Nils Schmehl (Tor), Philipp van der Mark (3/2), Ammon Drössler (3), Noah Wierschke (6), Clemens Ott (1), Samuel Michailoff (1), Liam Schneider (6), Jonathan Baier (7/1)

Gegen einen Gegner, gegen den man im Hinspiel ohne Probleme 2 Punkte auswärts mitnehmen konnte, hatte man im Rückspiel von Anfang an mit einigen Probleme zu kämpfen. Allen voran die Chancenverwertung lies besonders in Halbzeit 1 zu wünschen übrig, wodurch u.a. 2 Konter nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden. Daher ging es dann auch verdient mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 hatte es dann auch etwas Anlaufzeit gebraucht, aber schlussendlich konnten unsere Camberger Jungs den Rückstand drehen und das Spiel doch noch mit 27:22 für sich entscheiden.


Frauen I

TuS Nordenstadt- SVC                                 31:24 (14:11)

Es spielten: Nathalie Andretzky (Tor), Ulrike Neuhaus (Tor), Madeleine Hilbig (1/1), Luisa Holtei (9/1), Jula-Mae Trübenbach (2), Sonja Bogner, Svenja Thimm (1), Anna-Lena Hatzmann (1), Tabea Lauterbach (3), Maren Malm (1), Rieke Schütz (6)

Im Vergleich zu den letzten Spielen zeigten die Camberger Damen beim Auswärtsspiel in Nordenstadt einen Aufwärtstrend. Beim Comeback von Torfrau Ulrike Neuhaus konnten heute viele Vorgaben umgesetzt und die zuletzt obligatorische Schwächephase vermieden werden.

Leider traten über das gesamte Spiel kleinere Fehler und Unkonzentriertheiten auf, so dass das anfangs ausgeglichene Spiel dann doch in die Richtung des Gegners kippte. Durch sehr starken Einsatz bis zum Spielende konnte eine so deutliche Niederlage wie in den letzten Spielen vermieden werden. Die positiven Ansätze gilt es mit in die nächsten Spiele zu nehmen. Nachdem jetzt die Rückspiele gegen die besten vier Teams der Liga stattfanden, warten dort wieder Gegner, bei denen ein Sieg deutlich realistischer ist.


Männer

HSG VfR/Eintr. Wiesbaden III - SVC           34:20 (13:9)

Es spielten: Yassine Amroune (7), Lukas Petz (6/1), Kai Busch (2), Lazar Arsenijevic (2), Mirco Groben (2), Fabian Schlier (1), Ben Busch, Pascal Jung, Matthias Jung, Thomas Laubach (Tor)

Am Sonntagnachmittag mussten die Camberger Männer ersatzgeschwächt zum schweren Auswärtsspiel zur HSG/VfR Eintracht Wiesbaden reisen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung bis zum Spielstand von 8:8 ein ausgeglichenes Spiel. Leider wurde dieser positive Zwischenstand durch eine schwache Chancenverwertung und unvorbereitete Würfe verspielt, sodass man sich mit einem Halbzeitstand von 13:8 zur Halbzeitansprache begab. Man nahm sich vor, an die Leistung bis zur 25. Minuten anzuschließen.

In die zweite Hälfte starteten die Gastgeber jedoch mit hohem Tempo und dem Willen, die Camberger Männer weiter zu distanzieren. Dies gelang eindrucksvoll, sodass sich Wiesbaden, bedingt durch eine inkonsequente Abwehrleistung, zu wenig Tempo im Angriff und eine weiterhin unterirdische Chancenverwertung, schnell auf einen Zehn Tore Vorsprung absetzen konnte. Die Camberger Herren konnten dem routinierten Spiel der erfahrenen Wiesbadener Mannschaft nichts mehr entgegensetzen, sodass man mit einer 34:20-Niederlage die Heimreise antreten musste.

Im nächsten Heimspiel gegen die HSG MainHandball II möchte man mit besser Personalausstattung an die vorherige Siegesserie anschließen.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren