SVC Header 1

FC Rojkurd Merenberg-Allendorf - FSG Bad Camberg/Dombach    3:1 (1:0)

In einer über 90 Minuten intensiv geführten Begegnung setzte sich der Tabellenführer vor allem deshalb durch, weil er mit seinem schnellen Umschaltspiel nach Ballgewinn mit fast ausschließlich langen Bällen in die Spitze immer wieder gefährlich in den Gästestrafraum kam und weil er vor allem die sich daraus ergebenden Tormöglichkeiten deutlich besser nutzte.

Denn die FSG hätte nach mehreren ausgelassenen Großchancen durch Vasyl Stasiuk und Ayuub M. Ibraahim bereits nach einer Viertelstunde zumindest 0:1, wenn nicht höher führen müssen. Danach kam der FC besser ins Spiel und erzielte (siehe oben) auch den Führungstreffer. In den folgenden Minuten tat sich in beiden Strafräumen erst eimal nicht mehr viel, bevor der Gast kurz vor der Pause mit erneut guten Möglichkeiten auf den Ausgleich drängte. Zuerst traf Vasyl Stasiuk nach schönem Solo und präzisem Zuspiel von Tim Grzesista den Ball im Fünfmeterraum nicht richtig, um kurz darauf zentral vor dem Tor zu überhastet abzuschließen. Über die knappe Pausenführung konnte sich der Gastgeber somit nicht beschweren.

Die zweite Halbzeit begann für den Gast mit einem erfolgreichen FC-Konter (siehe oben) zum 2:0 so richtig schlecht. Danach war der Spielverlauf vorhersehbar. Die FSG verstärkte ihre Offensivbemühungen für einen Anschlusstreffer, musste aber aufmerksam bei schnellen Gegenstößen des Gastgebers bleiben. So war auch Eric Dörfl im FSG-Tor weiterhin gefordert. Mehr Möglichkeiten das Spiel noch einmal zu drehen, gab es allerdings auf der anderen Seite. So fischte der FC-Torhüter einen Distanzschuss von Adrian Lenhart großartig aus dem Winkel, Ayuub M. Ibraahim hob den Ball über den  Tormann, aber auch am Tor vorbei, und Eric Bierod verfehlte nach einem Eckball das Tor per Kopf aus kürzester Entfernung nur hauchzart. Den - zu späten - Anschlusstreffer gab es dann aber doch noch, als Felix Schütz den Ball von außen in den Fünfmeterraum brachte und Jens Munsch per Kopf vollendete. Das man sich in der Schlussminute noch einen weiteren Konter einfing, geschenkt.

Fazit: In einem so engen Spiel muss die zwangsläufig geringere Zahl an Tormöglichkeiten gegen einen Gegner auf Augenhöhe einfach besser genutzt werden, um nicht frühzeitig unter Druck zu geraten und dann auch anfälliger gegen Konter zu werden.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren