SVC Header 1

SC Offheim II – FSG Bad Camberg/Dombach II 4:1 (3:1)

Die im Durchschnitt an Jahren ältere Heimmannschaft wirkte routinierter, abgeklärter als die Besucher, die im Verfolgerkampf schnell mit 0:2 im Rückstand lagen. Freilich konnten die Badestädter schon mit dem ersten Angriff in Führung gehen, als sich Volodymyr Chornii auf der linken Seite durchgesetzt und punktgenau in die Mitte geflankt hatte. Dort stand Giacomo L. Cirotto frei in allerbester Position, scheiterte aber an Schlussmann Aliriza Korkmaz, der reaktionsschnell per Fußabwehr klärte. Besser machte es im Gegenzug Timo Schrankel, der zum 1:0 für die Platzherren „einlochte“. Freilich kräftig unter Mithilfe von Keeper Leon Rako, der den Ball nicht festhalten konnte und schließlich passieren ließ. Nach zehn Minuten war es der agile Marcel Hausmann, der im Verfolgerduell auf 2:0 erhöhte. Die beiden frühen Gegentreffer waren „Gift“ für die Gäste, die zu Beginn lethargisch wirkten und lange keinen richtigen Zugriff auf das Match hatten. Ein Schockmoment in der 20. Minute: Offheims Andreas Kunz sackte nach einem Luftsprung ohne Fremdeinwirkung zu Boden, musste nach einer Behandlung schließlich vom Platz getragen und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Gute Besserung! Nach der längeren Spielunterbrechung hatte die FSG-Reserve ihre beste Phase. Vor allem Patrick Dörfl sorgte für einige Unruhe im heimischen Strafraum. Als Magnus Scherf in der Box gefoult wurde, konnte Torjäger Volodymyr Chornii mit dem fälligen Strafstoß auf 1:2 verkürzen. Doch noch vor der Pause gelang es den spielerisch überzeugenden Hausherren den alten Vorsprung wieder herstellen. Erneut war es Timo Schrankel, der Leon Rako überlistete. In der siebenminütigen Nachspielzeit musste dann der FSG-Torhüter zweimal hintereinander retten. Erst wehrte der „Zerberus“ einen Schuss von René Heibel mit der Hand ab, dann - nach einer Hereingabe - war er gegen Raphael Gunjaca einen Tick schneller am Ball.

Im zweiten Durchgang versuchten die Angereisten vergeblich, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch die stabile heimische Deckung ließ nichts anbrennen. Im Gegenteil: Als auf der anderen Seite Maximilian Liebert im 16er ein Foul unterlief, machte Marcel Hausmann per Elfer endgültig alles klar. Aus dem Spiel heraus fielen beiderseits keine Treffer mehr, zumal auch die Gästeabwehr unter Benedikt Günster nun deutlich gefestigter war. Schiedsrichter Thorsten Neeb hatte die Begegnung übrigens jederzeit im Griff, war ein guter Leiter. .

Dank des besseren Torverhältnisses bleibt die FSG Bad Camberg/Dombach II noch Zweiter vor Offheim II, das als Dritter nun ebenfalls 23 Punkte auf dem Konto hat, ist dabei aber mit einer Partie im Rückstand.

SC Offheim II: Korkmaz, Kunz, Schrankel, Gunjaca, Heibel, Deutesfeld, Dankof, Hausmann, Diblasio, L. Schmitt, Pitsch (Lorger, Nistor, H. Müller)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Rako, B. Günster, K. Fuhrmeister, Liebert, M. Scherf, P. Dörfl, Mischin, Cirotto, Lyon, Chornii, Heinze (Iqbal, N.M. Ibraahim, T. Zengeler)

Tore: 1:0 Timo Schrankel (2.), 2:0 Marcel Hausmann (10.), 2:1 Volodymyr Chornii (39., Foulelfmeter), 3:1 Timo Schrankel (45.), 4:1 Marcel Hausmann (70., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Thorsten Neeb (TuS Linter)

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren