SVC Header 1

FSG Runkel - FSG Bad Camberg/Dombach 0:2 (0:1)

In einem zum Teil verbissen geführten Kampfspiel über neunzig Minuten wehrte sich der Gastgeber lange Zeit erfolgreich, auch wenn die sicherlich als Favorit nach Runkel gereiste FSG Bad Camberg/Dombach die Entscheidung in der zweiten Halbzeit deutlich früher hätte herbeiführen können wenn nicht müssen.

In der ersten Halbzeit waren Tormöglichkeiten erst einmal Mangelware und man bewegte sich meist nur zwischen den Strafräumen. Bis auf eine Faustabwehr nach einem Eckball hatte Sven Huppertsberg im Tor der Gäste überhaupt nichts zu tun, aber auch die FSG-Offensive tat sich schwer in den Strafraum zu kommen. So blieb es bei vereinzelten, überschaubar gefährlichen Distanzschüssen von Adrian Lenhart und Tom Maurer. Aber der Druck nahm zu, was vor allem daran lag, dass Tafarie M. Crooks sich jetzt immer häufiger über die rechte Außenbahn bis zur Torauslinie durchspielte und den Ball in den Fünfmeterraum passte. Daraus ergab sich auch die erste Großchance und das gleich doppelt. Aber Florian Grassmann und Ayuub M. Ibraahim scheiterten beide aus kurzer Entfernung am Torhüter. Dann aber doch der Führungstreffer kurz vor der Pause, als Tim Grzesista einen Eckball von Tom Mauer am kurzen Pfosten einköpfte.

Die zweite Halbzeit begann der Gastgeber entschlossener und beschäftigte Sven Huppertsberg gleich mal mit einem Distanzschuss. Aber die Gästeabwehr hatte alles im Griff, auch wenn bei den langen Bällen und dem knappen Spielstand höchste Konzentration gefragt war. Danach übernahm aber der Gast wieder das Kommando und es gab erfolgversprechende Angriffe zeitweise im Minutentakt. So spielte sich allein Tim Grzesista gleich viermal hintereinander bis zur Torauslinie durch. Seinem Abspiel in die Mitte fehlte dann aber die Präzision, kam zu spät, ein Verteidigerbein stand im Weg oder Tom Mauer traf die Hereingabe im Fünfmeterraum nicht richtig. Und auch die freie Schussbahn kurz darauf konnte dieser nicht nutzen. Auf der anderen Seite gab es bei allem Aufwand des Gastgebers auch nicht wirklich gefährliche Situationen im Gästestrafraum, wenn man mal davon absieht, das Sven Huppertsberg einen langen Ball in den Strafraum etwas unterschätzte, die Situation dann aber auch selbst bereinigte. Und als man sich bereits auf eine - angesichts des Spielstandes - intensive Schlussphase vorbereiten konnte, führte die klare Überlegenheit doch noch zum Erfolg und Adrian Lenharts strammer Distanzschuss ins linke untere Eck brachte die Entscheidung.

Fazit: Wenn man in der Tabelle vorne mit dabeibleiben will, muss man solche Spiele gewinnen. Punkt.

P.S: Der Gastgeber zeigte sich doch deutlich irritiert, das man an diesem Donnerstagabend sowohl anzahl- als auch lautstärkemäßig deutlich unterlegen war. Das man sich aber bei dieser lockeren und gut gelaunten Kerbe-Truppe, die dann auch mal für einen flotten Spruch gut war, gleich Gedanken um einen Platzordner machte, war dann vielleicht doch etwas übertrieben. ;-)

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren