SVC Header 1

FSG Bad Camberg/Dombach - TuS Staffel 0:2 (0:0)

Beim 0:2 bleibt die Günther-Elf erstmals ohne eigenen Torerfolg

Gut 100 Zuschauer wohnten in Dombach dem B2-Verfolgerduell bei, das letztlich verdientermaßen von den Grün-Weißen mit 2:0 Toren gewonnen wurde. Beide Seiten begannen sehr verhalten. Die Begegnung fand in den ersten zwanzig Minuten praktisch nur zwischen den Strafräumen statt; in die gefährliche Zone wurde nicht eingedrungen. Erst danach erspielten sich die Gastgeber ein leichtes Chancenplus. Doch so richtig brenzlig wurde es nicht vor dem TuS-Gehäuse von Maximilian Eitner. Fabian Stannarius (FSG) zögerte nach gut einer halben Stunde in aussichtsreicher Position zu lange. Kurz zuvor setzte auf der anderen Seite Jannik Meister zum ersten Torschuss an, doch der aus 16 Metern abgezogene Ball landete neben dem Kasten von Sven Huppertsberg (28.). Ayuub M. Ibraahim versuchte es immer wieder mit Dribblings, blieb aber entweder bei einem Gegenspieler hängen oder wurde zu Fall gebracht. Auch Vasyl Stasiuk kämpfte um jeden Ball. Ein Freistoß hätte um ein Haar dennoch vor der Halbzeit zum Erfolg geführt. Der Hausherr wollte aus der Abwehr heraus das Spiel gezielt nach vorne zu tragen, während die Angereisten nun verstärkt mit weiten Bällen operierten. Die Deckung stand dabei sicher, besaß die Lufthoheit, wurde kaum ernsthaft gefordert. Auch die FSG-Abwehr um Jens Munsch gab sich keine Blöße.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte es Staffel endlich wissen. Unterstützt durch lautstarke Gesänge ihrer Anhänger wurde das Team ständig angetrieben. Das 0:1 ließ nicht lange auf sich warten (51.). Der Schütze Dennis Dietrich soll freilich beim Anspiel deutlich im Abseits gestanden haben, wie selbst TuS-Trainer Ahmed Salih zugab. Der Schreiber dieser Zeilen stand hinter dem anderen Tor und erfuhr erst nach dem Abpfiff davon. Dieser Treffer beflügelte die Lahnelf weiter. So musste sich FSG-Hüter Sven Huppertsberg mächtig strecken (62.), um das 0:2 zu verhindern. Auch Dennis Dietrich zielte drei Minuten später über den Kasten. Zu früh jubelte die FSG über den vermeintlichen Ausgleichstreffer, doch der von Tim Grzesista abgezogene Ball landete nur am Außennetz (71.). Stattdessen fiel auf der anderen Seite das 2:0 dank Florian Sztani. Erst danach wurde die Kombination durch Umstellungen in der Offensive aktiver. Als Maximilian Eitner einen satten Schuss von Adrian Lenhart nur abwehren konnte, war freilich niemand zu Stelle, um den Abpraller zu verwerten. Eine gute Chance vergab noch in der Nachspielzeit Eric Bierod, doch da war das Match ohnehin schon gelaufen. Erstmals in dieser Runde blieb so der bislang erfolgreiche Angriff ohne eigenen Torerfolg.

FSG Bad Camberg/Dombach: Huppertsberg, Jannik Wehrmann, Munsch, Falkenbach, Bierod, Witte, Stannarius, Lenhart, Stasiuk, T. Grzesista, A.M. Ibraahim (Joscha Wehrmann, F. Graßmann, Crooks, P. Dörfl, Maurer, Rako/ETW)

TuS Staffel: Eitner, Szedelyi, Gencer, Breiter, Dietrich, G. Retkoceri, Hohnel, Kocakaya, J. Meister, Sztani, Baumann (Tsobanidis, Turan, Al-Musawi, Tosun, Kuhn)

Tore: 0:1 Dennis Dietrich (51.), 0:2 Florian Sztani (75.)

Schiedsrichter: Recep Akcura (FC Hattersheim) - Zuschauer: 100

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren