SVC Header 1

FSG Bad Camberg/Dombach I - FSG Dauborn/Neesbach II 2:1 (1:0)

Der Favorit begann druckvoll und setze die Gästeabwehr über ihre schnellen Aussen, die sich immer wieder bis zur Grundlinie durchkombinieren konnten, von Anfang an unter Druck. Und der Erfolg stellte sich schnell ein. Einen Rückpass von Vasil Stasiuk an den Elfmeterpunkt zu Florian Grassmann, der legte den Ball Ayuub M. Ibraahim auf und es stand 1:0. Wenige Minuten fast die identische Spielsituation, nur das der Schuss von Tim Grzesista das Tor knapp verfehlte. Und dieses Muster wiederholte sich immer wieder, auch wenn jetzt der Rückpass nicht immer den Mitspieler fand bzw. der sich anschließende Torschuss von der Gästeabwehr geblockt wurde. Es dauerte etwas, bis auch der Gast sich stärker am Spiel beteiligte, öfter mit langen Bällen, die dann aber die volle Aufmerksamkeit der FSG-Abwehr hatte. Tormöglichkeiten gabe es kaum zu sehen. Ein nicht ungefährlicher Drehschuss von der Strafraumkante und kurz vor der Halbzeit ein Pfostenschuss, bei dem der Gastgeber dann auch ein wenig Glück hatte.

Auch nach dem Wechsel lagen die Spielanteile deutlich beim Gastgeber und gute Tormöglichkeiten gab es, jetzt mehr aus der Distanz. Adrian Lehnard erlief einen Pass ins Zentrum und schoss den Ball frei vor dem Gästetorhüter knapp am linken Pfosten vorbei. Erich Bierod kam im Strafraum frei zum Schuss und zielte knapp rechts am Pfosten vorbei. Und nachdem der Schuss von Tim Grzesista aus ähnlicher Position noch von einem Abwehrspieler abgeblockt werden konnte, traf Adrian Lehnard aus 20 Meter dann doch zum 2:0. Auch der Gast kombinierte sich immer wieder in Strafraumnähe, aber die FSG-Abwehr hatte alles im Griff. Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus gab es keine. Ein schöner Freistoß über die Mauer in den linken Winkel brachte dann aber doch den Anschlusstreffer und der Gast erhöhte naturgemäß seine Bemühungen um einen Ausgleich. Das gab jetzt mehr Raum für Konter und Vasil Stasiuk traf nur die Latte. Insgesamt fehlte es den Hereingaben von Aussen aber immer wieder an der Präzision. Unnötigerweise gab man dem Gast in der Schlussphase mehr Raum und Tafarie M. Crooks blockte einen einlaufenden Gästestürmer erfolgreich ab. Weitere nennenswerte Tormöglichkeiten gab es aber nicht. Daran änderten auch die zahlreichen Freistöße und Eckbälle nichts, die in der Schlussviertelstunde in den Strafraum segelten. Die Defensive blieb konsequent, erforderte aber höchste Konzentration und viel Arbeit, denn bekannterweise rutscht in solchen Situationen dann doch gerne mal ein Ball irgendwie und irgendwann durch.

Fazit: Der Gast präsentierte sich keinesfalls als eine Mannschaft mit über 40 Gegentoren. Dafür zeigte er sich zu gut organisiert, verteidigte aufoperungsvoll und suchte auch immer wieder den Weg nach vorne, selbst wenn da dann doch häufig die Durchschlagskraft fehlte. Trotzdem muss der Gastgeber das Spiel früher entscheiden und auch in der Schlussphase souveräner auftreten. Aber solche Spiele wird es immer wieder geben. Wichtig ist, dass man dann trotzdem keine Punkte liegen lässt. Erinnert sei da nur an das Rückspiel gegen denselben Gegner in der Vorsaison. Von daher, Mund abputzen, drei Punkte einsammeln, weiter gehts.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren