SVC Header 1

FSG Bad Camberg/Dombach II – TSV Steeden 2:3 0:1)

Das Spitzenduell der Fußball-Kreisliga C1 Limburg-Weilburg entschieden die Gäste in der Nachspielzeit mit 3:2 Toren für sich. Der TSV Steeden war als Tabellenführer angetreten, mit zehn Punkten auf dem Konto – genauso wie die Heimelf, die aber ein schlechteres Torverhältnis aufzuweisen hatte. Mit dem knappen Erfolg hat die Lahnmannschaft den „Platz an der Sonne“ behauptet.

Die Besucher kamen auch besser in die Partie. Nach zehn Minuten passte Marcel Netsch zum mitgelaufenen Marvin Altnöder, der im Getümmel einen Eckball herausholte. Dieser führte im Anschluss zur TSV-Führung: Kevin Langrock stand goldrichtig und köpfte an FSG-Keeper Eric Dörfl vorbei ins Netz. Wenig später hatte Niklas Heider die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen, zielte aber in aussichtsreicher Position vorbei. Nach zwanzig Minutenkam die FSG zum ersten Eckball und gleich darauf zum ersten Torschuss. Klaus Fuhrmeister hatte sich nach vorne getankt, sein Schuss verfehlte aber knapp das Ziel. Auch ein Freistoß von Volodymyr Chornii (25.) brachte nichts ein. Im Gegenzug hatte Ian Stephan mit seinem Schuss kein Glück, denn das Leder strich dich am Gehäuse vorbei ins Toraus. Vis á vis konnte Luca Müller im TSV-Kasten einen Schuss von Yannik Lindt unter sich begraben (27.). Dennoch: Die FSG leistete sich im Spiel nach vorne öfters leichtsinnige Ballverluste und musste diesen wieder hinterherlaufen; mitunter fehlte auch die Präzession beim Zuspiel, was sich im zweiten Akt aber besserte.

Gleich nach der Halbzeit verpasste zunächst Niklas Peters freistehend den zweiten Treffer für die Angereisten. Als Volodymyr Chornii einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich in die Maschen setzte (48.), war das ein Signal für die Hausherren auf dem Bad Camberger Kunstrasenplatz, Druck zu machen. In den folgenden Minuten verpassten die Gastgeber, die Partie für sich zu drehen. Bei einem Freistoß des eingewechselten Oliver Tausch springt Sebastian Urban beim angesetzten Kopfball ebenso hauchdünn vorbei wie Yannik Lindt bei einer gefährlichen Hereingabe. Auf der anderen Seite scheiterte Tim Kunrath – nach einer Vorlage von Ian Stephan - aus etwa fünf Metern an der Unterkante der Latte (53.). Erfolgreicher war die Nummer 9 der Besucher in Minute 63, als er nach einem Eckstoß freistehend am langen Pfosten „goldrichtig“ stand und zur erneuten Führung einsenden konnte. Die Truppe von Benjamin Borsch und Tim Zengeler gab aber nicht auf, drängte auf den Ausgleich. Der gelang auch nach einer Ecke: Abwehrrecke Timon Heinze war in die gegnerische Box geeilt und hatte sprichwörtlich „Köpfchen“ – 2:2 (83.). Als man sich schon mit dem Remis anzufreunden begann, fasste sich Niklas Heider in der Nachspielzeit ein Herz – und sein Weitschuss landete unerreichbar für FSG-Torwart Eric Dörfl im Tordreieck.

FSG Bad Camberg/Dombach II: E. Dörfl, Liebert, Heinze, Neuberger, K. Fuhrmeister, F. Graßmann, F. Bernhardt, Lindt, Urban, Theile, Chornii (Tausch, L. Grzesista, Renemann, L. Wagner, Krones/ETW)

TSV Steeden: L. Müller, Altnöder, Merkel, Langrock, Ax, P. Dorn, Heider, Kunath, Netsch, S. Müller, Schmeiser (N. Peter, I. Stephan, Koppe)

Tore: 0:1 Kevin Langrock (10., Kopfball), 1:1 Volodymyr Chornii (48., Foulelfmeter), 1:2 Tim Kunath (63.), 2:2 Timon Heinze (83., Kopfball), 2:3 Niklas Heider (90.+3, Weitschuss).

Schiedsrichter: Dirk May (VfR 19 Limburg)

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren