SVC Header 1

FSG Bad Camberg/Dombach I - SV Anadolu Limburg II 6:0 (3:0)

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für das verstorbene Gründungs- und Ehrenmitglied und SC Dombach-Legende Herbert Uhrig. Danach bestimmte die mit einem Trauerflor angetretene FSG - nicht so ganz überraschend - die Begegnung über die gesamten 90 Minuten.

Und die ersten guten Tormöglichkeiten ließen auch nicht lange auf sich warten. Zuerst scheiterte Tim Grzesista allein vor dem SV-Tormann an demselben, danach gelang es Christopher Thuy zwar den Torhüter zu umspielen, schob den Ball aber am langen Posten vorbei. Und Eric Bierod verfehlte per Kopf das Tor nur knapp. Nach einem Eckball kam der Gast zu seiner wohl größten und auch einzigen sehr guten Gelegenheit, aber der Schuss aus kurzer Entfernung wurde noch geblockt. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit war dann aber schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Ayuub Maxamed Ibraahim verlängerte eine Hereingabe von links ins lange Eck und Adrian Lenhart verwandelte einen Rückpass von der linken Torauslinie sicher zum 2:0. Und nach dem 3:0 kurz vor der Pause, erneut nach einem Rückpass an die Strafraumgrenze und erneut durch Adrian Lenhart, machte sich auf den Zuschauerrängen endgültig allgemeine Entspannung breit.

Das änderte sich auch nicht mehr, zumal Christopher Thuy kurz nach der Halbzeit im Fünfmeterraum am schnellsten reagierte und mit dem 4:0 beim Gast endgültig den Stecker zog. Danach spielte sich die Begegnung weiterhin ausschließlich in der SV-Hälfte ab, aber mit weiteren Toren war das so eine Sache. Trotz guter und schneller Kombinationen, der letzte Pass kam häufig nicht präzise genug oder zu spät und beim Abschluss wurde so manches Mal zu lange gezögert. Langeweile kam aber trotzdem nicht auf. Eric Bierod verschoss einen Elfmeter, Tafarie Mikhail Crooks setzte den Nachschuss an den Pfosten und zwang kurz darauf Eric Dörfl im FSG-Tor zu einer und einzigen Glanzparade. Und nach einer Notbremse war der Gast nur noch zu zehnt. In der Schlussphase wurde es dann doch noch deutlicher und das unterhaltsam. Fabian Stannarius lief allein auf den Gästetorhüter zu, wurde notbremsemäßig attackiert und während alle Beteiligten wohl auf den Elfmeterpfiff warteten, schob der FSG-Spieler den Ball am Boden liegend zum eingewechselten Vasyl Stasiuk, der keine Mühe mit dem 5:0 hatte. In der Schlussminute dann noch eine schöne Kombination, die erneut Vasyl Stasiuk mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze zum Endstand abschloss.

Fazit: Eine konzentrierte und dann auch souveräne Vorstellung gegen einen technisch guten, aber insgesamt dann doch deutlich unterlegenen Gast.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren