SVC Header 1

FSG Bad Camberg/Dombach II - SV Mengerskirchen II 1:0 (0:0)

Der Gastgeber begann die Begegnung gegen den Tabellendritten - freundlich ausgedrückt - verhalten. Die Offensive fand noch nicht statt und mit dem einen oder anderen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung sorgte man selbst für Aufregung vor dem eigenen Strafraum, ohne dass der Gast zu guten Möglichkeiten kam. Nach dieser Aufwärmphase übernahm man aber das Kommando und gab es nicht mehr ab, inklusive einer ansehnlichen Zahl gut herausgespielter Torchancen. So scheiterten Max Theile, Tom Maurer und Voldymyr Chornii frei vor dem SV-Tormann, der auch gleich noch einen schönen Distanzschuss von Felix Schütz hielt. Und auch Vladislav Mischins Schuss aus kürzester Entfernung nach einem Eckball konnte auf der Linie noch geblockt werden. Überhaupt brannte es nach Eckbällen regelmäßig im Gästestrafraum. Kurz vor der Pause durfte sich dann auch Leon Rako im FSG-Tor mal auszeichnen. Trotz dieses deutlichen Chancenplus blieb es zur Halbzeit torlos, womit die Gäste sicherlich zufriedener sein konnten.

Nach dem Wechsel änderte sich nichts. Die FSG bestimmte das Spiel, kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, die Chancenverwertung blieb aber weiterhin überschaubar. Max Theile zielte knapp am Tor vorbei und auch ein Schuss von Felix Bernhard wurde noch geblockt. Und nach schöner Kombination über links brachte Tom Renemann den Ball in die Mitte, wo Sebastian Urban ihn am Fünfmeterraum nur hauchdünn verfehlte. Auch gab es weiterhin nach Eckbällen Gefahr für das Gästetor, aber ein Kopfball von Tom Renemann segelte knapp vorbei. Aber man blieb dran und wurde schließlich belohnt. Joscha Wehrmann zimmerte einen Freistoß zentral von der Strafraumgrenze zum 1:0 in den linken Winkel.  Fast im Gegenzug dann die einzige gute Tormöglichkeit des Gastes in der zweiten Halbzeit, aber Leon Rako reagierte großartig. Ein Unentschieden hätte den Spielverlauf auch einigermaßen auf den Kopf gestellt. Tom Renemann scheiterte in den Schlussminuten noch einmal am gegnerischen Tormann, so das es beim knappen Sieg der Heimelf blieb, über den sich die Gäste aber nicht ernsthaft beschweren konnten.

Fazit: Das eine oder andere Tor mehr hätte es schon sein dürfen, aber insgesamt eine stabile Vorstellung, mit einer - von der Anfangsphase mal abgesehen - soliden Abwehrleistung. Denn wenn vorne nun mal nicht viele Tore fallen, dann muss man eben auch ein knappes Ergebnis über die Zeit bringen. In der Hinrunde der Vorsaison jedenfalls, wurde nach ähnlichem Verlauf so manches Spiel in der Endphase noch vergeigt.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren