SVC Header 1

SC Ennerich - FSG Bad Camberg/Dombach 0:7 (0:4)

Nach der mehr als ärgerlichen Niederlage im Auftaktspiel in Obertiefenbach, war dann schon so etwas wie eine Wiedergutmachung angesagt und das ausgerechnet in Ennerich, wo der SV Bad Camberg auf dem kleinen Platz in den Jahren zuvor eher eine "Bilanz des Schreckens" vorzuweisen hatte. Doch es kam an diesem Sonntagnachmittag ganz anders. Die zwei Stunden Sauna waren für Zuschauer und Spieler zwar keine reine Freude, ließen sich zumindest für die angereisten Gäste aber deutlich besser aushalten.

Und das begann gleich in der ersten Minute mit dem Führungstor von Ayuub Maxamed Ibraahim. Danach tat sich erst einmal auf beiden Seiten wenig, inklusive guter Tormöglichkeiten. Gegen Mitte der 1. Halbzeit übernahm die FSG endgültig das Kommando und nachdem Eric Bierod und Adrian Lenhart mit ihren Versuchen im Strafraum noch vorbei zielten, traf Jens Munsch mit seinem ersten Tor in einem Pflichtspiel der 1. Mannschaft der FSG per Kopf deutlich besser zum 2:0. Und während man sich bereits auf die Halbzeitpause freute, verwandelte Eric Bierod - ebenfalls mit seinem Tor-Einstand nach der Rückkehr zum SVC - einen Foulelfmeter und Jens Munsch traf erneut nach einem Eckball, diesmal mit einer tollen Direktabnahme von der Strafraumgrenze zum 4:0 Halbzeitstand.

Insbesondere bei den äußeren Bedingungen war das Spiel natürlich längst entschieden. Aber während der Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit zu keiner wirklich guten Tormöglichkeit kam, machte die FSG einfach weiter. Nachdem Adrian Lenhart nur die Latte getroffen hatte, gab es mit Tim Grzesista gleich den nächsten Debütanten, was das Toreschießen für die FSG angeht. Zuerst startete er im richtigen Moment, dann setze er sich gegen gleich zwei Abwehrspieler im Strafraum durch und es stand 6:0. Adrian Lenhart schloss ein Solo über links erfolgreich zum Endstand ab, obwohl danach noch jede Menge bester Möglichkeiten herausgespielt wurden, an denen die gesamte Offensivabteilung, inklusive der eingewechselten Spieler beteiligt waren.

Fazit: Eine souveräne und für die mitgereisten Anhänger erstaunlich nervenschonende Vorstellung. Das wird mit Sicherheit nicht immer so einfach gehen, aber Spaß gemacht hat es.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren