SVC Header 1

FSG Bad Camberg/Dombach II - SG Ahlbach/Oberweyer II 4:1 (1:0)

Nachdem die 2. Mannschaft der FSG in der Vorsaison mit 7 Niederlagen in Folge einen eher bescheidenen Saisonauftakt hatte, startete sie diesmal mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung gegen einen ebenfalls guten Gast.

Die Begegnung begann ausgeglichen, ohne große Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus. So mussten Standards herhalten. Die SG traf nach einem Eckball nur den Pfosten und Tom Renemanns Schuss auf der Gegenseite konnte, ebenfalls nach einer Ecke, gerade noch abgeblockt werden. Das änderte sich nach einer halben Stunde und jetzt glänzten beide Torhüter. Zuerst reagierte Leon Rako im FSG-Tor großartig gegen den frei vor ihm auftauchenden Gästestürmer, was dem SG-Torhüter kurz darauf gegen Felix Schütz und Felix Bernhardt gleich zweimal gelang. Ein Tor zum 1:0 Halbzeitstand per Foulelfmeter durch Volodymyr Chornii fiel dann aber auch noch und ging angesichts der Chancenverteilung sicher auch in Ordnung. .

Die zweite Halbzeit begann gleich mit zwei Großchancen, aber wieder waren beide Torhüter zur Stelle. Viele Torszenen gab es danach erst einmal nicht zu sehen, aber als ein FSG-Abwehrspieler sich als letzter Mann ohne Not auf einen Zweikampf einließ, stand es 1:1. Der Gastgeber zeigte sich beeindruckt und hatte mit den langen Bällen in die Spitze jetzt das eine oder andere Problem. Das änderte sich erst wieder, als Jens Munsch einen Eckball von Oliver Tausch am zweiten Pfosten zur 2:1-Führung einnickte. Ab jetzt kam vom Gast nicht mehr viel, während das Kombinationsspiel der FSG wieder deutlich besser lief. So verwertete Yannik Lindt eine schöne Kombination über links zum 3:1 und Volodymyr Chornii knüpfte mit dem 4:1 an seine Torjägerqualitäten aus der Vorsaison an. Gegen Ende hätte das Ergebnis noch richtig deutlich werden können, aber Oliver Tausch und Sebastian Urban verfehlten freistehend das Tor nur hauchzart und auch ein verschossener Foulelfmeter verhinderte für den Gast noch Schlimmeres, was aber auch des Guten zuviel gewesen wäre. Dafür war das Spiel über weite Strecken dann doch zu ausgeglichen und die überlegene Endphase wohl auch eine Kraftfrage.

Fazit: Ein flottes Spiel zweier guter Mannschaften, mit einem schönen Saisonauftakt für den Gastgeber. Davon kann es ruhig mehr geben.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren