SVC Header 1

FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzh. II – FSG Bad Camberg/Dombach II 2:1 (1:0)

Weil der Tabellenführer TuS Linter II und der Zweite, SV Anadolu Limburg II, spielfrei hatten, konnte der Dritte FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II nach dem 2:1-Erfolg über Schlusslicht FSG Bad Camberg/Dombach II auf Rang eins springen.

Auf dem Platz in Wirbelau gewann die Dreierkombination verdient, tat sich aber gegen den noch sieglosen Gast recht schwer. Denn im Feldspiel waren sich beide Mannschaften nahezu ebenbürtig. Die Heimelf erspielte sich aber mehr Chancen. Entweder die Angreifer verfehlten das Ziel, oder Sebastian Urban im Kasten der Angereisten verhinderte mit tollen Paraden weitere Treffer. Ihm gebührt jedenfalls ein dickes Sonderlob, denn der viele Monate verletzte Feldspieler hatte seinen allerersten Einsatz, und das als „ungelernter“ Torsteher. Eine besonders gute Leistung lieferte auch Abwehrchef C.M. Ibraahim ab.

Und vorne? Das Dilemma bei den Badestädtern ist weiterhin vorhanden, weil sie einfach keinen „Knipser“ in ihren Reihen haben, der nach gut vorgetragenen Angriffen – leider zu wenig über die schnellen Außen - die Kugel einfach im Netz versenkt. Denn so bringt sich das diesmal von Jens Munsch betreute Team einmal mehr um den verdienten Lohn, weil die Stürmer in der gefährlichen Zone entweder überhastet versagten, nicht die richtigen Entscheidungen trafen oder auch einfach nur Pech hatten.

Das ist jedenfalls selten: Für die bisher zehn erzielten Treffer waren neun (!) unterschiedliche Schützen verantwortlich. Nur Yannik Lindt traf zweimal.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren