SVC Header 1

SG Merenberg II - FSG Bad Camberg/Dombach II   3:2 (1:2)

Das Spiel begann für die Gäste gleich mit einer Großchance für Sakarija Mohammed, der aus kurzer Entfernung am Torhüter der Gäste scheiterte. Und auch danach bestimmte die auf mehreren Positonen neu besetzte FSG weitgehend das Spiel, nur kurz unterbrochen von einem schönen Freistoß in den Winkel zur 1:0 Führung für den Gastgeber. Das sollte aber auch die einzige gute Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit bleiben und aus dem Spiel heraus gab es gegen die gut stehende Gästeabwehr nichts zu holen. Dagegen drehte die Offensive der FSG nach circa 20 Minuten so richtig auf, kombinierte flüssig und produzierte gute Tormöglichkeiten im Minutentakt. Die Tore von Christopher Kloft, der einen abgewehrten Freistoß von Tim Zengeler im Nachschuss verwandelte und Volodymyr Chornii, der sich im eins gegen eins durchsetzte und den Ball am SG-Torhüter vorbei schob, waren nur folgerichtig und der Gastgeber war mit dem 1:2 bis zur Pause gut bedient.

So hätte es gerne weitergehen können, aber es kam ganz anders. Konnte man den Ausgleich noch auf eine Unaufmerksamkeit kurz nach der Pause schieben, so war der deutliche Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit insgesamt einigermaßen rätselhaft. Dafür verantwortlich war aber im wesentlichen das jetzt nicht mehr vorhandene Mittelfeld. Die Zweikampfquote und die Balleroberungen dort waren miserabel, so das nach vorne nichts mehr ging, die Abwehr dafür permanent unter Druck stand. Jetzt gab es Tormöglichkeiten im Minutentakt auf der anderen Seite und dann auch die erneute Führung der Gastgeber. Und selbst wenn Christopher Kloft in der Schlussminute per Kopf noch den Pfosten traf, das war insgesamt einfach zu wenig.

Fazit: Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie aus einer stabilen Abwehr heraus richtig gut kombinieren und Fußball spielen kann. Das man das nicht nur eine Halbzeit hinbekommt, sondern im besten Fall über die gesamten 90 Minuten, daran wird man arbeiten müssen.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren