SVC Header 1

Fußball: D2 Tabellenführer der Qualigruppe

JSG Oberlahn - JSG Goldener Grund II   1:2 (1:1)

Zum Abschluss unserer Auswärtstour in der Qualifikation zur Kreisliga ging es am späten Nachmittag des 6.10. ins knapp 40 km gelegene Weilburg zum Spiel gegen den Tabellenführer SG Oberlahn.

Leider musste Julius unsere Nr. 1 krankheitsbedingt absagen. Zum Glück konnten wir uns mit Younes, dem Stammkeeper der E2, für diesen Abend verstärken. Desweiteren unterstützte uns wieder Yevhen und neu dabei war Medin.

Aufstellung: Younes - Kasim, Max, Patrick - Mihnea, Lasse, Pascal, Roman - Marlene

Bank: Yevhen, Medin

Heute war unsere Prämisse, hinten stabil zu stehen und nicht wieder so einfache, unnötige Gegentore zu kassieren.

Vor Anpfiff war kein Schiri in Sicht, also einigten wir uns mit der Heimmannschaft auf einen Klubverantwortlichen der Oberlahner. Die ersten Minuten hatten wir in der Abwehr reichlich zu tun. Große Chancen der Hausherren waren aber nicht zu verzeichnen. So legten die Atzelkicker aus Camberg ihre Nervosität langsam ab. Immer wieder versuchen sie mit langen Bällen die Heimmannschaft zu überlaufen. Dann Mitte der ersten Halbzeit aus einer unübersichtlichen Situation heraus überwindet Roman den Gästekeeper und es steht - potzblitz - 1:0 für den Aussenseiter aus der Kurstadt. Der Jubel war riesig. Doch das ermutigte die Oberlahner wieder mehr Druck auszuüben. Die Partie wurde umkämpfter und nach einer Ecke stand es 1:1.  Ernüchterung trat ein. Kurz vor der Halbzeit mussten Lasse nach einem härteren Check vom Feld. Puh, Pause.

In der Halbzeitpause noch mal alle Kräfte mobilisieren und hinten nicht mehr zulassen. Die SG Kids wurden nun aggressiver und drückten uns zunehmend in unsere Hälfte. Wir stellten immer mal wieder um. Marlene verteidigte und Patrick versuchte seine körperliche Wucht für uns gewinnbringend einzusetzen. Jeder der Atzelkicker gab nun alles, kämpften und unterstützten sich wo sie nur konnten. Langer Ball aus der eigenen Hälfte und über zwei, drei Stationen gelang es Pascal sich über rechts durchzusetzen und passte im richtigen Augenblick in die Mitte vors Tor, wo Yevhen zum 2:1 einschob. Die Kids außer Rand und Band. Jetzt hieß es beißen, jeder für jeden. Der Kapitän stand nun tiefer und biss sich in jeden Fight, beide Außenspieler ließen kaum Platz und so stieg die Nervosität der Oberlahner.

Wir schreiben die 55. Minute: Pass der Heimmannschaft über unsere linke Seite, ein Spieler der Heimmannschaft läuft mit Ball auf unseren Strafraum zu und kommt kurz davor zu Fall. War das Foul noch außerhalb oder schon im Strafraum? Heimspieler jubelten schon und riefen Strafstoß, doch der Unparteiische entschied auf direkten Freistoß an der Strafraumkante, alle Kids nach hinten. Zur Ecke geklärt, wieder Ecke und nochmals. Unsere Camberg Kicker waren zwar müde aber sie gaben nicht auf und fighteten um jeden Zentimeter. Noch ne Ecke, Schiri Zeit? Es konnte sich nur noch um Sekunden handeln. Noch ne Ecke. Diesmal hat Younes den Ball fest, langer Ball vom Keeper nach vorne wo Yevhen und Medin warteten, und dann ... Das Spiel ist aus, aus, aus...

Unsere Kids sprangen und jubelten, als wenn sie Meister geworden wären. Die Oberlahner am Boden, traurig, niedergeschlagen, konnten nicht verstehen, wie das passieren konnte. Waren sie doch mit 6 Punkten und 14:1 Toren aus zwei Spielen als Favorit in die Begegnung gegangen. Wir wünschen ihnen an dieser Stelle viel Erfolg in der nächsten Partie.

Und vielleicht können wir am kommenden Freitag ja wirklich Meister der Qualirunde werden?

Freitag, den 13. Oktober, 18 Uhr zu Hause gegen die JSG Dornburg.

Fazit: Heute war das eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung. Und wieder mal bestätigt, Tabellenführer, das können wir!!!

Fußballjugend aktuell