SVC Header 1

Fussball: Am Ende ist das dezimierte Schlusslicht noch gut bedient

FSG Dauborn/Neesbach 2 – FSB Bad Camberg/Dombach    0:7 (0:3)

Das Spiel begann furios. Nach zwei Minuten prüfte Jerome Schneider Gästetorwart Eric Dörfl, der mit letztem Einsatz zur Ecke klären konnte. Praktisch im Gegenzug wurde Christopher Thuy vom aus seinem Kasten eilenden Torwart Marius Melzer kurz vor dem Strafraum von den Füßen geholt. Der Referee zeigte dem heimischen Keeper prompt den roten Karton. Für ihn ging Abwehrspieler Paul Busche zwischen die Pfosten, der nun freilich in der Defensive fehlte. Trotz Unterzahl blieben die Gastgeber aber anfangs weiter gefährlich. In der zwölften Minute reklamierte die Heimelf vergeblich einen Elfer, als Gästetormann Eric Dörfl mit dem heranstürmenden Tobias Konter Körperkontakt hatte, der dabei zu Fall ging. Doch schon bald fanden die Badestädter besser ins Match, waren aber vor dem Kasten im Abschluss noch zu bieder. Mit fortlaufender Spielzeit änderte sich jedoch das Bild, gerieten die Kornbrenner immer mehr in den Abwehrmodus, wenn auch hin und wieder einige Nadelstiche gesetzt werden konnten. Beim nun längst fälligen 0:1 lenkte Felix Wind noch leicht einen Schuss vom schnellen Außenstürmer Vasyl Stasiuk ins eigene Gehäuse (26.) ab. Ein von Florian Graßmann sicher verwandelter Foulelfmeter ergab das 0:2 (37.), ehe Adrian Lenhart - nach einer gelungenen Ballstafette - der dritte Treffer gelang.

Nach der Pause gab der Favorit überwiegend den Ton an und kam in regelmäßigen Abständen noch zu weiteren vier Toren. Das Ergebnis hätte am Ende noch leicht höher ausfallen können, denn die Hausherren gelangten nur noch sporadisch in die gefährliche Zone. Beim Stande von 0:5 hatte sich Hendrik Seidler einmal stark durchgesetzt, scheiterte aber an Torwart Eric Dörfl, der nach dem Wechsel ansonsten nicht viel zu tun hatte. Anders die Besucher, die nun das Match dominierten und dabei die ganze Breite des Platzes nutzten. Gegen das ab der fünften Minute in Unterzahl tapfer agierende Schlusslicht hätte das Ergebnis am Ende noch höher ausfallen können, als sich selbst Abwehrspieler – wenn auch ohne Erfolgserlebnis - in das Angriffsspiel einschalteten.

FSG Dauborn/Neesbach II: Melzer, Bürger, P. Busche, T. Jäger, Blanck, Wind, Belz, J. Scheider, Grimaldi, Köppel, Konter (L. Schmidt, Seidler, V. Neidl)

FSG Bad Camberg/Dombach: E. Dörfl, Jannik Wehrmann, Munsch, F. Graßmann, Herzog, T. Grzesista, Stannarius, Thuy, Stasiuk, Lenhart, Joscha Wehrmann (A. Ibraahim, F. Schütz, T. Maurer, Florian Simon/ETW)

Tore: 0:1 Vasyl Stasiuk (26.), 0:2 Florian Graßmann (38., Foulelfmeter), 0:3 Adrian Lenhart (43.), 0:4 Fabian Stannarius (48.), 0:5 Fabian Stannarius (62.), 0:6 Tom Maurer (85.), 0:7 Maximilian Herzog (87.).

Schiedsrichter: Wilhelm Sartison (TSV Bleidenstadt) - Zuschauer: 55

Fußball aktuell