SVC Header 1

Weibliche D-Jugend mit Kantersieg weiter auf Platz 2

Frauen

FSG Holzheim/Limburg – SVC           22 :19 (11:10)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Uli Neuhaus (Tor), Linda Thimm (5), Jana Langer (4), Nadine Zim-mer (4), Fabienne Winkler (3), Christiane Falkenbach (2), Nina Wedekind (1), Sonja Bogner und Maren Malm

Es war ein von der Tabellensituation geprägtes Spiel in das die Camberger Damen schneller hineinkamen. Durch ihr schnelles Konterspiel brachten sich die Camberger zunächst über 3:1, 4:2 bis auf 6:4 in Führung. Danach folgten einige Fehlwürfe, sodass die FSG ausgleichen und auf 9:6 davonziehen konnte. Mit einer großen Moral kämpften sich die Camberger bis zum Halbzeitpfiff wieder auf ein Tor heran, dass es mit einem 10:11 in die Pause ging.

Direkt nach Wiederanpfiff traf die FSG zum 12:10. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit sollte die 2 Tore Führung der FSG auch bestehen bleiben, da sich beide Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt neutralisierten. Durch Fehlwürfe geschuldet konnte sich die FSG bis auf 19:14 in der 53. Minute absetzen. Nun folgte die beste Phase der Camberger Damen. Mit einer Abwehrumstellung auf 5:1 kam der gewünschte Erfolg zurück. Mit großem Kampf wurde Tor um Tor aufgeholt, sodass es in der 58. Minute 19:20 stand. Im Ballbesitz befindend wurde Nadine Zimmer nun nach einer schönen Einzelaktion von 2 Spielerinnen der FSG freistehend am Kreis in der Wurfausführung behindert, allerdings kam es zu keiner Ahndung dieser Spielsituation. Noch in Gedanken an diese Entscheidung konnte die FSG in der letzten Minute auf 22:19 davonziehen.


Herren

HSG Obere Aar II - SVC                   27:31 (13:14)

Es spielten: Moritz Meister (Tor), Kai Busch (1), Tobias Radon, Tom Weller, Daniel Wagner (10), Robin Daheim (2), Lukas Petz (8), Kevin Truhöl (3), Christian Litzinger, Jens Heckeroth, Mirco Grobben, Tim Deutscher (7)

Die Gastgeber lieferten von Beginn an das erwartete, hart umkämpfte Spiel. So ging die Obere Aar zunächst mit 4 Toren in Führung, konnte dann aber von der besser werdenden Defensive der Camberger gebremst werden. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste das Spiel im Griff und konnten eine knappe Führung behaupten und bis zum Ende halten.


Männliche B-Jugend

SVC - TuS Holzheim                         19:27 (7:16)

Es spielten: Felix Trautmann (Tor), Jonas Gausmann 9, Henrik Kramp 3, Pascal Jung 2, Niklas Krüger 1, Lennart Kramp 2, Sebastian Engel 1, Christian Lawaczeck 1 

Gegen den starken Tabellenführer aus Holzheim schlug sich das Team des SV mit einer kämpferischen Leistung und hohem Einsatz bis zum Schluss äußerst achtbar.


Weibliche A-Jugend

SVC - HSG Goldstein/Schwanheim   25:44 (15:26)

Es spielten: Nathalie Andretzky (Tor), Madeleine Hilbig (1), Jana Hofmann (1), Sophia Fernandez (6), Karla Graßmann, Lisa Grimm (1), Svenja Thimm (5), Vanessa Saame (1), Caitlyn Rauch (10), Emelie Seck

Gegen die zweite starke Mannschaft dieser Klasse gab es wie in der Vorwoche in Kriftel eine deutliche Niederlage. Noch von der schwierigen Partie beim Klassenprimus beeindruckt startete die Mannschaft auch in diese Partie sehr zaghaft und mit viel zu wenig Einsatz um eine solch starke Mannschaft in Bedrängnis zu bringen. So kam der Gegner, der bereits das erste aufeinandertreffen in dieser Saison deutlich gewonnen hatte, durch schnelle und kombinationssichere Auslösehandlungen immer wieder zu einfachen Toren. Die Schützen könnten oftmals nahezu unbedrängt abschließen und hätten dementsprechend eine hohe Wufausbeute.

In der zweiten Halbzeit starten die Camberger Mädels dann konzentrierter und mit mehr Einsatz. So konnten die ersten 15 Minuten relativ ausgeglichen gestaltet werden, bevor dann gegen Ende die Kondition und Konzentration nachließ und der Gegner den Abstand noch weiter vergrößern konnte.

Im nächsten Spiel geht es wieder gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe, hoffentlich kann hier wieder ein Erfolgserlebnis gebucht werden um die 2 deftigen Pleiten aus den Köpfen zu bekommen.


Männliche C-Jugend

SVC - TSG Münster III a.K.             20:30 (8: 15)

Es spielten: Florian Trautmann (Tor), Benedikt Kremer 7, Ben Busch, Yannis Beyer 1, Ben Litzinger 7, Marius Meyer 2, Nick Bermbach, Luca Lehmann, Leon Bruche 3, Jonas Reminger, Bilial Bouchouaf, Marius Scheid

Gegen die Mannschaft der TSG Münster, die komplett mit Spielern der 1. und 2. Mannschaft angereist war, zeigte die Truppe ein tolles Spiel, und hat dem starken Gegner Paroli geboten. Insgesamt zeigten die Jungs eine tolle geschlossene Angriffs- und auch Abwehrleistung. 


Weibliche D-Jugend

SVC - TSG Eppstein 2 aK               34:18 (16:9)

Es spielten: Charlotte Lambeck (Tor), Elisa Schmidt-Galan 1, Jula-Mae Trübenbach 3, Emma Hopp 10, Maya Steuerwald, Amelie Krüger 5, Theresa Klink 15, Tabea Lauterbach (Tor)

Gegen die mit einigen Spielerinnen der 1. D-Jugend angetretene Eppsteiner Mannschaft brauchten die Cambergerinnen einige Minuten um richtig ins Spiel zu finden. Bis zum 6:5 Zwischenstand sah es nach einem knappen Ergebnis aus, doch dann drehten die Mädels richtig auf und zeigten, dass sie zu Recht in der Tabelle ganz vorne platziert sind.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren