SVC Header 1

Der Rasenplatz an die Pommernstraße war wieder einmal Schauplatz eines fröhlichen Fußballfestes und das traditionelle Turnier des SVC für die 3. und 4. Grundschulklassen sprengte mit 14 Teams und der erstmaligen Beteiligung aller Grundschulen in Bad Camberg sowie der Freiherr-von-Schütz-Schule alle Rekorde.

Atzelcup23 1Und als DJ Peter Mors von mors-sound-systems mit "Sirius" das Turnier eröffnete, konnten sich die über 300 Kinder, Eltern, Lehrer und Helfer gleich ins Frankfurter Waldstadion versetzt fühlen. Lockere Sprüche und viel Musik sorgten weiter für gute Stimmung und mit "Cotton Eye Joe" wurde die Laufbahn gleich mehrfach zur Tanzfläche.

Das Organisationsteam um SVC-Jugendleiter Gerold Herboldsheimer hatte alles im Griff, aber ohne eine Vielzahl weiterer Helfer ist eine solche Veranstaltung nicht vorstellbar. Und auch hier war der Atzelcup wieder einmal vorbildlich. Das begann mit den Lehrkräften, die ihre Teams betreuten und jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung standen. Die Eltern sorgten für ein großartiges Obst- und Kuchenbuffet, der Oberselterser Mineralbrunnen spendete wie immer jede Menge dringend benötigtes Wasser und der Leistungskurs Sport der Taunusschule stellte die Schiedsrichter. Für die medizinische Versorgung war der Schulsanitätsdienst zuständig, der glücklicherweise nicht so viel zu tun hatte, auch wenn temperaturbedingt der Bedarf an Kühlaggregaten gegen Ende deutlich zunahm.

Atzelcup23 2Im Mittelpunkt standen aber natürlich die 14 Mannschaften, die aufgrund der hohen Anzahl erstmalig auf zwei Plätzen parallel spielten. Aber ob "Happy Hugos", "Die Fußballwaschbären" oder "Die Wilden Papageien", alle Teams stürzten sich trotz der Hitze voller Begeisterung in jedes Spiel, lautstark unterstützt von ihren Anhängern und Cheerleadern. Atzelcup23 3Und dass der eine oder andere Vereinsfußballer mit vielleicht nicht ganz so talentierten Mitschülerinnen und Mitschüler zurechtkommen musste, ist bei diesem Turnier nun mal so und schaden können solche Erfahrungen jedenfalls nicht.

Ach ja, einen Sieger gab es auch. In einem spannenden Endspiel setzten sich "Die Griddyfüchse" (4. Klasse) mit 3:1 gegen den "FC Krümelmonster" (3. Klasse) durch. Für den Sieger gab es von Bürgermeister Daniel Rühl, der es sich nicht nehmen ließ erstmalig die Schirmherrschaft zu übernehmen, auch einen Pokal. Aber natürlich gingen hier alle Teilnehmer mit Plaketten und Urkunden ausgezeichnet als - erschöpfte - Sieger nach Hause.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren