SVC Header 1

Handball: Testspiel der Damen

SVC - TuS Holzheim 23:22 (10:10)

Es spielten: Nathalie Andretzky (Tor), Ulrike Neuhaus (Tor), Sonja Bogner (6), Luisa Holtei (6), Madeleine Hilbig, Tabea Lauterbach, Jula-Mae Trübenbach (10), Maren Malm (1), Sophie Brück

Aufgrund der kurzfristigen Hallensperre fand das Rückspiel gegen Holzheim auf dem neuen Camberger Kunstrasenplatz statt. Auch wenn sich gezeigt hat, dass dieser sich auch für den Handballsport sehr gut nutzen lässt, merkte man beiden Mannschaften zu Beginn an, dass sie sich erst auf die ungewohnte Umgebung einstellen mussten.

Besonders die Camberger konnten nicht wirklich an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und lagen so die meiste Zeit knapp im Rückstand. Auch dass man nahezu eine komplett neue Mannschaft aufbieten musste, spielte hier eine Rolle.

In den letzten Minuten fing sich das Team dann aber und besann sich auf seine Stärken, so dass man schlussendlich als knapper Sieger vom Platz gehen konnte. Nächstes Wochenende steht mit einem zahlenmäßig endlich besser besetzten Kader noch ein Vorbereitungsturnier in Hattersheim an, bevor es dann am 18.9. in die neue Saison geht. Hoffentlich gelingt hier ebenso ein guter Start wie im letzten Jahr.

Handball aktuell