SVC Header 1

Handball (27. April)

Sieg und Niederlage für den SVC

Männer

SVC - Limburger HV           28:30 (15:18)

Torschützen: Daniel Wagner 6, Yvo Heinen 5, Niklas Krüger 4, Lukas Petz 4, Robin Daheim 2, Patrick Graf 2, Tobias Radon 2, Jan Rösler 1, Tim Deutscher 1, Christian Litzinger 1

Nach einem schwachen Start in die Partie mussten die Camberger fast das gesamte Spiel einem Rückstand hinterherlaufen. Im Angriff leistete man sich viele technische Fehler und die Abwehr war teilweise nicht vorhanden. So kamen die Limburger zu vielen einfachen Toren. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Camberger Herren noch auf drei Tore herankommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand auf ein Tor verkürzen. Nach vielen leichten Fehlern und schlechten Torabschlüssen wuchs der Abstand wieder auf fünf Tore. Das Spiel wurde zunehmend härter. Kurz vor Schluss stand es nach einer Aufholjagd der Camberger unentschieden und man hatte die Chance zum Sieg, doch überhastete Abschlüsse und leichtfertige Fehler verhinderten den Sieg.


Frauen

SVC - TV Hattersheim       25:21 (16:12)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Sonja Bogner (7), Hanna Gross (6), Svenja Thimm (5), Christiane Falkenbach (2), Luisa Holtei (2), Jil Maurer (1), Sophia Fernandez (1), Madeleine Hilbig (1), Jana Huppertsberg, Rieke Schütz

Von Beginn an bestimmten die Damen des SVC das Spiel. Kontinuierlich konnte die Führung ausgebaut werden. Erst zum Ende der ersten Halbzeit ließ der SVC etwas nach und der TV Hattersheim verkürzte auf 16:12.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hattersheimer besser ins Spiel. Ab der 40igsten Spielminute übernahm der SVC wieder das Kommando und spielte das Spiel souverän zu Ende, sodass ein 25:21 Heimsieg zu Buche stand.

Handball aktuell