SVC Header 1

Handball: SVC-Frauen mit einem weiteren Test

In ihrem fünften Testspiel besiegte  die 1. Mannschaft der Frauen die HSG Eppstein/Langenhain mit 29:25

Frauen I

HSG Eppstein/Langenhain – SV Bad Camberg    25:29 (6:9 / 16:21)

Es spielten: Ulrike Neuhaus (Tor / 1), Jana Huppertsberg (2), Lara Aslandogdu (4), Lea Kasteleiner (1), Maren Malm, Maria Fadljevic, Nina Wedekind (4), Ramona Aktas (5), Sonja Bogner (8), Sophia Fernandez (3), Tabea Lauterbach (1)

Im fünften Vorbereitungsspiel konnte am Mittwochabend der dritte Sieg eingefahren werden. Auch dieses Spiel über 3x20 Minuten war geprägt durch viele Wechsel und Systemumstellungen, die diesmal meistens reibungslos verliefen. So konnte auch der Ausfall einiger Spielerinnen abgefangen werden.

Das Tempospiel wurde in angemessenem Umfang eingesetzt, wodurch einige einfache Tore erzielt, aber auch einige Kräfte geschont werden konnten. Das Positionsspiel lief über weite Strecke ansprechend, nur in einer 10-minütigen Schwächephase zu Beginn des zweiten Drittels kam die Ballgeschwindigkeit und das Druckspiel etwas zum Erliegen.

Wenn der Einsatz und der Wille der Mannschaft stimmt, zeigt sie sehr ansehnlichen Handball. Diese Phasen gilt es in die am 17.10. mit einem Auswärtsspiel in Kriftel startende Saison zu transportieren und zu stabilisieren.

Für die Heimspiele sind mittlerweile Zuschauer zugelassen, hierzu wird auf das Hygienekonzept verwiesen, welches auf der SVC-Homepage (im Download-Bereich) zu finden ist. Auch und gerade unter den aktuellen Umständen freut sich die Mannschaft auf Unterstützung.

Handball aktuell