SVC Header 1

Fußball: Die FSG mit einem furiosen Finale

FSG Bad Camberg/Dombach - TUS Staffel    5:1 (1:1)

Den zahlreichen Zuschauern wurde an diesem Donnerstagabend in Bad Camberg ein echtes Spitzenspiel zweier starker Mannschaften geboten, das nach intensiven neunzig Minuten erst in der Schlussviertelstunde entschieden wurde, dann aber gleich deutlich.

Der Gast hatte sich offensichtlich viel vorgenommen und bereitete der FSG mit einem laufintensiven, agressiven Pressing in der ersten Halbzeit jede Menge Probleme. Und während das Spiel der Heimmannschaft nicht so richtig in Gang kam, auch weil die Hereingaben von Außen noch keinen Abnehmer fanden und aussichtsreiche Schussversuche abgeblockt wurden, hielt Eric Dörfl im FSG-Tor den Gastgeber erst einmal im Spiel und reagierte gleich dreimal großartig gegen frei vor ihm auftauchende Gästestürmer. Auf der anderen Seite gab es zumindest einen Pfostentreffer durch einen Freistoß von Adrian Lenhart zu vermelden.     

Für die hochverdiente Gästeführung sorgte der Gastgeber allerdings selbst, als Ayuub Maxamed Ibraahim kurz vor der Pause einen Eckball per Kopf ins eigene Tor verlängerte. Die erste Halbzeit war aber noch nicht zu Ende. Und nachdem Adrian Lenhart direkt nach dem Anstoß den Gästetorhüter mit einem Distanzschuss geprüft hatte, verwertete Ayuub Maxamed Ibraahim - diesmal auf der anderen Seite - ein schönes Zuspiel von Christopher Thuy zum 1:1-Halbzeitstand, mit dem der Gastgeber sicherlich zufriedener sein konnte als der TUS.

Die zweite Halbzeit begann die FSG deutlich entschlossener und wieder war es Ayuub Maxamed Ibraahim, der nach einem langen Ball frei vor dem Gästetorhüter auftauchte und die 2:1-Führung erzielte. Der Gast zeigte sich nach diesem schnellen Rückstand erst einmal beeindruckt und kam in den folgenden Minuten zu keiner gefährlichen Offensivaktion, während auf der anderen Seite das schnelle Umschaltspiel jetzt deutlich besser funktionierte und die Gästeabwehr ein ums andere Mal unter Druck setzte. Die beste Möglichkeit vergab Christopher Thuy, der frei vor dem Gästetorhüter an demselben scheiterte. Spielstandsbedingt musste der TUS aber noch einmal kommen und das tat er auch. Aber wieder war Eric Dörfl nach Standards gleich zweimal reaktionsschnell zur Stelle. Auf der anderen Seite spielte sich Herbert Falkenbach über rechts bis zur Grundlinie durch, passte zum Elfmeterpunkt, Ayuub Maxamed Ibraahim erzielt von dort sein drittes Tor (genau genommen war es das vierte) und die Begegnung war entschieden. Und während der TUS in der Schlussphase vielleicht auch seinem aufwendigen, laufintensiven Spiel Tribut zollen musste, spielte der Gastgeber weiter schnell nach vorn. So erzielte Joscha Wehrmann nach einem Steilpass in die Spitze den nächsten Treffer und der eingewechselte Timon Heinze wurde in der Schlussminute noch einmal über rechts geschickt, dessen Hereingabe an den kurzen Pfosten Christopher Thuy zum Endstand verwertete.      

Fazit: Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf sicher nicht wieder. In einem engen Spiel zeigten beide Teams, dass sie sich zurecht in der Spitzengruppe der Tabelle aufhalten. Aber ein großartiger Torwart wenn es galt und eine fast schon gnadenlose Effektivität in der Offensive machten dann eben den Unterschied. Und allein 34 Tore in den letzten sechs Spielen zeigt, dass diese Qualität vor dem Tor kein Zufall ist, wobei fünf Tore gegen einen direkten Konkurrenten aber schon zuversichtlich machen.

Übrigens, auch der Schiedsrichter passte sich dem Niveau dieses Spiels an. 

Fußball aktuell