SVC Header 1

Fußball: Eher ein Abeitssieg als eine Fußballgala

SVC I - SC Ennerich I    4:1 (2:1)

Nach der überzeugenden Vorstellung am Gründonnerstag gegen den Tabellenführer, tat sich das auf mehreren Positionen umgestellte SVC-Team gegen den traditionell schwer zu bespielenden SC Ennerich deutlich schwerer als es das Ergebnis vermuten läßt.

Das lag weniger an dem Gast sondern eindeutig am fahrlässigen Umgang mit einer Vielzahl von Großchancen. So liefen Tom Maurer, Christopher Thuy und Ayuub Maxamed Ibraahim schon in der ersten Halbzeit gleich viermal frei auf den besten Mann im Gästeteam zu, ohne den Ball im Tor unterbringen zu können. Dafür trafen Jannik Wehrmann und Ayuub Maxamed Ibraahim nach einem Standard gleich zweimal per Kopf, was beim SVC auch nicht so häufig vorkommt.

Der Gast arbeitete fast ausschließlich und nicht überraschend mit langen Bällen, die dann zwar meist zu keinen klaren Tormöglichkeiten führten, mit denen die SVC-Abwehr aber über die gesamte Spielzeit so ihre Probleme hatte. Und gleich der erste Konter brachte erst einmal die Gästeführung, die bis zur Pause wieder gedreht werden konnte. Deutlich wurde aber auch, dass sobald schnell und präzise nach vorne kombiniert wurde, die SC-Abwehr häufig überfordert war.

Auch in der zweiten Halbzeit ging das muntere Auslassen von guten Möglichkeiten weiter und es half auch nichts, dass ein Gästespieler die rote Karte sah. Ganz im Gegenteil, in den Minuten darauf wurde das Tor von Jakob Krones verstärkt unter Druck gesetzt, auch wenn die meisten Bälle dann doch knapp am Tor vorbei gingen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Ausgleich durchaus möglich gewesen, auch wenn dieser den Spielverlauf und die Chancenverteilung auf den Kopf gestellt hätte.

Und in der Schlussviertelstunde wurde es durch Tom Mauer, auch wenn der Ausgangspass eher deutlich ins Abseits ging, und Maarten Kremer doch noch ein klarer Erfolg, selbst wenn man bei beiden Toren gleich mehrere Versuche benötigte.

Fazit: Siehe Titel

Seid dabei und werdet Pate für den neuen Kunstrasenplatz des SVC!

SVC - Kunstrasen

           svbadcamberg1921.fussball-kunstrasen.de

 

Fußball aktuell