SVC Header 1

Fußball: Die zweite Mannschaft weiter ohne Punkte

SG Winkels/Prob/Dillh II - FSG Bad Camberg/Dombach II 5:0 (3:0)

Gegen einen zugegebenermaßen starken Gastgeber aus dem oberen Tabellendrittel gab es auch im fünften Saisonspiel kein Erfolgserlebnis.

Und es zeigten sich, und das vor allem in der ersten Hälfte, die bekannten Probleme aus vergangenen Spielen. Ohne ein Mittelfeld mit einer stabil besetzten  Sechserposition, deutlich weniger Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, dafür aber einem deutlich verbesserten Zweikampfverhalten bei der Balleroberung, hängt die Offensive in der Luft, dafür steht die Abwehr unter Dauerdruck. Von daher war man mit dem Halbzeitstand noch ganz gut bedient.

Das es auch anders geht, zeigte der zweite Durchgang. Jetzt gab es im Mittelfeld eindeutig mehr Gegenwehr und endlich auch so etwas wie ein Kombinationsspiel mit immer wieder schnellen Pässen in die Spitze und Hereingaben über die Aussenpositionen. Das sich diese verbesserte Leistung ergebnistechnisch nicht ausdrückte lag nur daran, dass der Gastgeber aus seinen jetzt wenigen Großchancen noch zwei Tore machte, während die FSG gleich viermal frei vor dem guten SG-Torhüter stand, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte.

Fazit: Selbst wenn  - zumindest optisch - ein freundlicheres Ergebnis möglich gewesen wäre, an den genannten Problemen ändert das nichts. Was schade ist, denn die Mannschaft hat zweifellos deutlich mehr zu bieten, als bisher gezeigt.

Fußball aktuell