SVC Header 1

Fußball: Der 5. Sieg in Folge - Die FSG II weiter auf dem Weg nach oben

Die zweite Mannschaft der FSG Bad Camberg/Dombach war über die gesamte Spielzeit das hochüberlegene Team und ließ den Gast aus Merenberg kaum in den eigenen Strafraum. Aber auch selbst brachte man das Gästetor in der Anfangsphase nur selten so richtig in Gefahr. Eine Art Weckruf dann aber wohl das 0:1 mit einem wunderschönen Freistoß aus 20 Meter in den Winkel. Die Aktionen der Heimelf wurden jetzt zwingender und Max Theile schob den Ball zum Ausgleich über die Linie. Trotzdem geriet die FSG erneut in Rückstand und hier half die Abwehr reichlich mit: Ein ungenaues Abspiel aus dem eigenen Strafaum heraus, der berühmte leichte Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, eine Bogenlampe über Marvin Sienknecht im FSG-Tor und es stand 1:2. Der Ausgleich dann aber noch vor der Halbzeitpause durch Jens Munsch, der eine präzise Hereingabe von Max Theile sicher im Tor unterbrachte. Und mit dem Unentschieden zur Pause war der Gast gut bedient.

An der Überlegenheit der Gastgeber änderte sich auch nach der Pause nichts. Was jetzt aber deutlich besser klappte war  die Chancenverwertung und Max Theile entschied das Spiel innerhalb von 15 Minuten  mit einem Hattrick, immer wieder glänzend von Jens Munsch mit Pässen in die Schnittstellen eingesetzt. Und während man weiterhin gute Tormöglichkeiten produzierte, so traf Volodymyr Chornii noch die Latte, kam der Gast bis auf einen Pfostenschuss weiterhin kaum zu Chancen aus dem Spiel heraus, konnte mit zwei Elfmeter trotzdem nochmal verkürzen. Tom Renemann machte aber kurz vor Schluss endgültig den Deckel drauf.

Fazit: Ein deutlicher Sieg nach überlegenem Spiel, der durchaus höher hätte ausfallen können und mit einem erstmalig  einstelligen Tabellenplatz belohnt wurde. Während die Offensive zu überzeugen wusste, wackelte die Defensive vor allem in der ersten Halbzeit immer mal wieder. Aber insgesamt ist das Team deutlich stabiler geworden und kein Vergleich mehr mit so einigen Vorstellungen in der Vorrunde.

Fußball aktuell