TSG Oberbrechen II - FSG Bad Camberg 8:2 (5:1)
Der gezwungenermaßen auf einigen Positionen umbesetzte Gast war gegen die überragende Offensive der B-Klasse über weite Strecken überfordert. Immer wieder schnelle Ballverluste im Spiel nach vorne und damit verbundene zu geringe Entlastung der dadurch unter Dauerstress gesetzten Defensive führten zu einer einseitigen Begegnung. Das begann gleich zu Beginn mit einem Elfmeter nach Foulspiel durch Burak Akcayir im FSG-Tor, der - und das mag sich bei dem Endergebnis etwas merkwürdig anhören - mit mehreren großartigen Paraden zum besten Mann der Gäste wurde, obwohl er ab Mitte der zweiten Halbzeit nach einem harten Zusammenprall offensichtlich angeschlagen war. Der frühen Führung folgte dann gleich auch das 2:0. Nach einer schöner Kombination erzielte Fabian Stannarius den Anschlusstreffer und der Angriffswirbel der TSG wurde erst einmal ein wenig ausgebremst, aber nur kurz. Danach gab es wieder Tormöglichkeiten im Minutentakt und drei weitere Treffer bis zur Pause.
Die zweite Halbzeit begann erst einmal etwas ruhiger und Florian Grassmann erzielte nach einer Stunde mit einem schönen Distanzschuss ins linke untere Eck den zweiten FSG-Treffer. Danach dreht der Gastgeber aber wieder auf und kam zu weiteren Toren. Der überragende TSG-Stürmer Simon Leimpek hätte da durchaus noch das eine oder andere Tor mehr machen können, vielleicht sogar müssen. Auf der anderen Seite kam aber auch der Gast durch Tom Maurer und Magnus Scherf zu guten Möglichkeiten. Nur fehlte es hier an der Effektivität von der anderen Seite.
Fazit: Keine Frage, mit der in den letzten Wochen so erfolgreichen Besetzung wäre ein nicht so einseitiges Spiel möglich gewesen und es hätte gegen die mit Sicherheit nicht unbezwingbare Defensive des Gastgebers auch ein besseres Ergebnis gegeben. An der nicht so unerwarteten Niederlage gegen das Ausnahmeteam in der B-Klasse hätte dies wohl nichts geändert. Aber auch nach dieser Schlappe bleibt eine insgesamt überzeugende Vorrunde des Teams vom Tim Zengeler.


