SVC Header 1

Corona Virus – Krise, 100 Jahre Jubiläum und Stand Kunstrasenplatz.

Werte Sportkameraden*innen,

ich wende mich heute mal in dieser Form an Euch, über unsere Webseite und Facebook.

Die allgemeine Situation durch den Corona-Virus für uns als Verein, ist sicherlich nicht schön aber für uns bisher händelbar. Der SV Bad Camberg hat als einer der ersten Vereine auf das Corona–Virus reagiert und am 13. März neben dem von den hessischen Verbänden für Handball und Fußball verhängten Spielverbot auch ein generelles Trainingsverbot verhängt. Das Vereinsheim wurde nach einer Info-Veranstaltung am 15. März für die Betreuer und Aktiven beider Abteilungen dann ganz geschlossen. Alle Veranstaltungen im Vereinsheim sind b.a.w. abgesagt und oder verlegt worden.

Mittlerweile sind auch die sportlichen Anlagen vom Kreis und der Stadt bis zum 19. April gesperrt worden. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass die beiden ausscheidenden Trainer der Handball Damen- und Männermannschaft auf ihre Aufwandsentschädigung verzichtet haben. Die beiden Trainer der Fußballmannschaften verzichten von sich aus auf je die Hälfte ihrer Bezüge solange der Spiel- und Trainingsbetrieb ruht. Inwieweit der hessische Fußballverband es den Handballer gleich macht uns die Saison absagt oder verschiebt ist leider immer noch nicht (Stand 24.03. gegen 14:00 Uhr) geklärt. Meine persönliche Meinung ist die, das sich auch bei den Fußballern nicht mehr allzu viel bewegen wird.

Mit unseren Maßnahmen werden wir nach Auskunft unseres Rechnungsführers und der einzelnen Abteilungen - wenn keine unvorhergesehenen Ereignisse dazu kommen - gut über die nächsten Monate kommen. Gott sei Dank bezahlen wir keine Spieler.

Ich möchte Euch auf zwei Termine im SV Bad Camberg 1921 e.V. hinweisen:

Am Freitag den 05. Juni soll, wenn es die Lage zulässt, eine außerordentliche Mitgliederversammlung in unserem Vereinsheim ab 19.30 Uhr stattfinden. Hier geht es um zwei wichtige Punkte:

- Sachstand Kunstrasenplatz und

- 100 Jahre SV Bad Camberg.

Leider sind wegen des Corona–Virus die geplanten finalen Gespräche mit der Stadtverwaltung über den Kunstrasenplatz vom 30. März auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben worden. Wir hoffen jedoch bis zum 05. Juni die Gespräche geführt zu haben. Dies ist leider auch der angespannten Lage geschuldet, für die der Verein Verständnis hat. Es gibt zurzeit Wichtigeres und Notwendigeres seitens der Verwaltung als Gespräche diesbezüglich jetzt zuführen.

Einen zweiten Termin solltet Ihr Euch auf alle Fälle jetzt schon vormerken. Am Freitag den 23. Januar 2021 findet unser Festakt zum 100-jährigen Jubiläum im Bürgerhaus Bad Camberg statt. Schirmherr für unser Jubiläum, das im Juni 2021 noch mit einer Sportwoche vom abgerundet wird, ist der hessische Minister des Innern und für Sport Herr Peter Beuth.

Zu diesen Terminen seid ihr alle, die ganze SVC – Familie herzlich eingeladen. Eine Einladung hierzu erfolgt jedoch nochmal gesondert.

Bleib bitte gesund, die Gesundheit ist ein ganz wichtiges Gut, das gar nicht hoch genug geschätzt werden kann. Und wenn das Ganze dann hoffentlich irgendwann vorbei ist machen wir bei uns ein richtiges Vereinsfest.

Herbert Falkenbach

03 05 2024