SVC Header 1

Stadtlauf Camberg 2020 Flyer VERSCHOBEN 1

Pressemitteilung 18. März 2020

Das Organisationsteam des Rotary Stadtlauf „Camberg bewegt sich!“ hat beschlossen, den diesjährigen Stadtlauf nicht wie geplant am 21. Juni stattfinden zu lassen.

Wir hoffen sehr, dass die Lage sich bis zum Sommer entspannt und werden dann entscheiden, ob ein Termin im Herbst vielleicht noch möglich ist oder, ob der 5. Stadtlauf erst in 2021 stattfinden kann.

Vielleicht ist die Absage zum jetzigen Zeitpunkt etwas früh. Da wir als Benefizlauf den Reinerlös aber für die Kinder- und Jugendarbeit in Bad Camberg und Stadtteilen einsetzen möchten und wir mit den uns nicht zuletzt durch die Sponsoren zur Verfügung gestellten Mitteln in der gebotenen Sorgsamkeit umgehen möchten, kommen wir um diese Maßnahme nicht umhin. Viele andere Organisatoren von Sportveranstaltungen haben schon Zeitnahme-Unternehmen beauftragt, Finisher-Shirts und Medaillen bestellt etc. Ausgaben, die wir uns sparen möchten. Zum heutigen Zeitpunkt haben wir, das Organisationsteam, noch nicht einen Euro in den diesjährigen Stadtlauf (fehl-)investiert.

Wir bedauern diese Maßnahme besonders für die vielen sportlichen und sportinteressierten Menschen.

Möglichst viel Bewegung und Sport an der frischen Luft soll ja auch gegen die Ausbreitung des Covid-19-Virus helfen.

Für den Herbst hatte das Organisationsteam wieder eine öffentliche Veranstaltung geplant, im Rahmen derer auch die Spenden aus dem Erlös des Stadtlaufs offiziell übergeben werden sollten. Hierfür konnte auch schon ein hochkarätiger Gast gewonnen werden, der besonders, aber nicht nur Kinder begeistern dürfte.

Ob, und wie diese Veranstaltung stattfinden kann, dazu in Kürze mehr.

Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Termine

12 09 2020
00:00
Feier
18 09 2020
19:30 - 22:00
JHV
25 09 2020
19:30 - 22:00
JHV Ersatztermin