SVC Header 1

Herren erneut mit knappem Sieg

Männliche B-Jugend

SVC - TG Eltville                                            26:20 (9:9)

Es spielten: Henrik Kramp 3, Christian Lawaczeck 5, Pascal Jung 1, Jonas Gausmann 11, Lennart Kramp 3, Sebastian Engel 2, Felix Trautmann 1

Das spielfreudige Team des SV bot ein tolle, konzentrierte und mannschaftlich sehr ansprechende Leistung. Besonders die bestens abgestimmte Abwehrarbeit beeindruckte und verhalf maßgeblich zum verdienten Sieg.



Weibliche D-Jugend

SVC - SG Nied                                              23:19 (9:8)

Es spielten: Charlotte Lambeck (Tor), Jula-Mae Trübenbach 10, Emma Hopp 9, Sarah Koslowski 3, Charlotte Frings, Tabea Lauterbach, Lea Kasteleiner, Frieda Schweitzer 1

Nachdem die Mädchen im Hinspiel noch 10:15 unterlegen waren und auch in der ersten Halbzeit lange Zeit einem Rückstand hinterherliefen, zeigten sie sich in der zweiten Halbzeit vor allen Dingen im Angriff stark verbessert. Mit schnellen Pässen und gelungenen Dribblings konnten die sehr offensiv agieren-den Gegnerinnen immer wieder ausgespielt werden, so dass die Heimmannschaft am Ende einen verdienten Sieg bejubeln durfte.


Weibliche C-Jugend

TuS Nordenstadt - SVC                                 39:22 (25:12) 

Es spielten und trafen: Denise Cramer van den Bongart (Tor), Jil Maurer 6, Emilia Scholz 6, Marie Hartmann 3, Lilli Michel 2, Nina Theile 2, Charlotte Frings 2,Emma Hopp 1, Jula-Mae Trübenbach und Greta Kluge

Die Gastgeber setzten die SVC-Mädels von Beginn an unter Druck und es dauerte ca. 15 Minuten bis das junge Team sich darauf einstellen konnte. Im zweiten Abschnitt lief es besser für Bad Camberg, doch der klare Vorsprung war nicht mehr aufzuholen.


Frauen

HSG Main-Handball - SVC                               30:23 (16:13)

Es spielten: Jana Langer 1, Nadine Zimmer 1, Linda Thimm 2, Janina Thimm 9/2, Christiane Falkenbach 1, Sonja Bogner 2, Nina Wedekind 4, Fabienne Winkler 2, Luisa Holtei, Maren Malm 1, Susanne Wieser-Duyfjes, Ulrike Neuhaus (Tor), Maike Schwenker (Tor)

Weitgehend ohne die Chance auf einen Punktgewinn blieben die Damen des SV Bad Camberg beim Tabellennachbarn - der HSG Main-Handball.

Allerdings hatten die Gastgeber auch einen Tag erwischt, an dem ihnen nahezu alles gelang. Schnell gingen sie mit 2 : 0 in Führung, nahmen dann eine kleine Auszeit bis zum 2 : 2, um aber gleich darauf wieder davon zu ziehen. Über ein 10 : 5 und 13 : 8 ging es Richtung Halbzeitpause. Hier wurden beim Stande von 16 : 13 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Die Gastgeberinnen beeindruckten mit einem schnellen Aufbauspiel und ließen nur wenige Torchancen aus. Die Gäste steckten niemals auf und hatten auch durchaus ansehnliche Spielphasen. Diese reichten allerdings nicht aus, um die HSG ernsthaft in Gefahr zu bringen.


Herren

SVC - TSV Auringen                                    24:23 (15:13)

Torschützen: Lukas Petz 7, Daniel Wagner 8, Jan Rößler 4; Matthias Jung 1,Kevin Truhöl 1, Mirco Grobben 1, Tobias Radon 2;

Am 5.02.2017 wurde es am Abend wieder spannend. Der TSV Auringen kam zu den Kurstädtern nach Bad Camberg.

Gleich zu Beginn konnten sich die Herren des SVC in Führung bringen. Dies geschah in der ersten Halbzeit durch eine sehr gute Abwehr und einen meist effektiven Torabschluss. Hierbei sind definitiv die beiden letzten "Abwehrspieler" nicht zu vergessen! Moritz M. und Alex M. hielten oft ihren Kasten sauber. Egal ob es Siebenmeter waren, Würfe aus dem Rückraum oder Würfe vom Sechsmeter unter Bedrängnis. Das Gesamtbild war auch heute wieder sehr stark und Camberg lies die Gegner aus Auringen nie in Führung gehen. Mit Kampf und Laufarbeit konnten der SVC mit zwei Toren Abstand in die Halbzeit (15:13) gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Camberger Männer gut in Fahrt und bauten ihren Vorsprung auf 3 Tore aus. Doch dann kamen die Nerven ein wenig durch und es sollte wieder ein knappes Ding werden wie am Wochenende zuvor. Der so wichtige Eintorvorsprung konnte mit aller Kraft der Torleute und Abwehr/Angriff gehalten werden. Die Halle war prallgefüllt mit Fans und begeisterten Zuschauern beider Mannschaften. In der Schlussphase hatte der TSV Auringen nicht mehr die nötige Konzentration um einen Ausgleich oder gar eine Führung zu erreichen. Die Männer des SVC Bad Camberg, angefeuert durch die mit fiebernden Fans, schafften es den knappen aber jederzeit verdienten Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu halten.

Ein spannender zweiter Sonntagabendkrimi ging wieder zu Gunsten der Heimmannschaft aus. Tabellenplatz 1 ist weiterhin sicher und der SVC wird nicht nachlassen.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren