SVC Header 1

Herren mit dem dritten Sieg im vierten Spiel

Weibliche D-Jugend

SG 1877 Nied - SVC                            15:10 (7:4)

Es spielten: Tabea Lauterbach (Tor), Elisa Schmidt-Galan, Sarah Koslowski 1, Karina  Domnic, Charlotte Frings 1,  Amelie Krüger 7,  Lea Kasteleiner 1

Ohne Auswechselspielerin angereist zeigten die Camberger Mädchen große mannschaftliche Geschlossenheit und tollen Kampfgeist. Auch von dem teilweise recht harten Körpereinsatz der Gegnerinnen ließen sie sich den Schneid nicht abkaufen und konnten so dank ihrer großartig haltenden Torhüterin Tabea Lauterbach das Spiel bis zum Spielstand von 7:8 nahezu ausgeglichen gestalten. Leider ließen dann in den letzten Minuten Kraft und Konzentration etwas nach, so dass die Niederlage nicht vermieden werden konnte.


Weibliche C-Jugend

SVC - TuS Nordenstadt                       40:34 (21:16) 

Tore: Marie Hartmann 9, Emilia Scholz 7, Jil Maurer 7, Theresa Klink 6, Nina Theile 6, Lilli Michel 3, Great Kluge 2

In einer temporeichen Begegnung mit 2 spielstarken Teams zeigte der SVC eine tolle Mannschaftsleistung und bleibt durch diesen Heimsieg ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt.


Weibliche A-Jugend

SVC - TV Bergen-Enkheim                    30:22 (14:11)

Es spielten: Nathalie Andretzky (Tor), Jana Hofmann, Sophia Fernandez (8), Karla Graßmann, Svenja Thimm (3), Madeleine Hilbig (3), Lisa Grimm (4), Vanessa Saame (2), Caitlyn Rauch (9),

Der Heimsieg bringt die Mannschaft zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirks-Oberliga. Allerdings bekamen die Zuschauer heute nicht unbedingt ein Spitzenspiel zu sehen. Auf Camberger Seite merkte man deutlich, dass in der letzten Zeit die Trainingsbeteiligung relativ gering war und so entstanden viele technische Fehler und Unzulänglichkeiten in der Abwehrarbeit. Der Gegner brachte am heutigen Tag allerdings auch nicht viel Gefährliches zu Stande und spielte die Bälle meist ohne große Bewegung quer vor der heimischen Defensive. Deshalb waren die Camberger Mädels über die komplette Spielzeit in Führung und der Sieg war nie in Gefahr. Hätte man die sich bietenden Torchancen konsequenter verwertet und auch das Angriffsspiel nicht immer so überhastet und unvorbereitet vorgetragen, dann hätte man auch leicht einen deutlicheren Sieg einfahren können.
Gegen die stärkeren Gegner aus der Liga reicht diese Leistung nicht aus, es bleibt zu hoffen, dass sich die Trainingssituation in den nächsten Wochen wieder normalisiert und die Mannschaft dann ihr volles Potential ausschöpfen kann.


Damen

HSG Goldstein/Schwanheim - SVC         26:20 (15:14)

Es spielten: Janina Thimm 5/1, Nadine Zimmer,  Linda Thimm 4/2, Christiane Falkenbach 2, Fabienne Winkler 1, Nina Wedekind 2, Maren Malm, Jana Langer 2,  Sonja Bogner 3, Ulrike Neuhaus ( Tor )

Zu Spielbeginn dominierten die Gastgeberinnen das Spiel deutlich. Bis zur Mitte der ersten HZ hatten die Damen aus Bad Camberg ihre Unsicherheiten weitgehend abgeschüttelt. Sie kämpften sich Punkt um Punkt heran, konnten zur Halbzeitpause gar eine knappe Führung erzielen.

In der zweiten Spielhälfte erzielten die Gäste allerdings in den ersten 15 Minuten kein (!) Tor. Dies vor allem und auch konditionelle Mängel führten zu einem deutlichen Leistungsabfall und der etwas zu hohen Niederlage.


Männliche C-Jugend   

SVC - TuS Nordenstadt                       19:20 (10:10)                        

Es spielten: Florian Trautmann, Benedikt Kremer 12, Ben Busch, Yannis Beyer, Ben Litzinger 3, Marius Meyer 3, Nick Bermbach,, Luca Lehmann, Lennard Wehrmann, Leon Bruche, Jonas RemingerM

Ein schönes, sehenswertes und auch sehr ausgeglichenes Spiel. In der letzten Sekunde allerdings gab es einen doch zweifelhaften 7m durch den die Jungs leider verloren haben.


Männliche B-Jugend

TG Eltville - SVC                                  19:26 (9:11)

Es spielten: Felix Trautmann (Tor), Christian Lawaczeck 9, Pascal Jung 2, Jonas Gausmann 5, Niklas Krüger 3, Henrik Kramp 4, Lennart Kramp 3

Nach langer Durststrecke gelang dem Team des SV endlich wieder ein hoch verdienter Sieg. Trotz knapper Besetzung hielten die Jungs die Spielfreude und Konzentration aufrecht, so dass sie bis zum Ende durchweg in Führung lagen.


Männer

HSG Obere Aar III – SVC                      22:35 (12:17)

Torschützen: Lukas Petz 9, Jan Rößler 8, Christian Litzinger 6, Matthias Jung 3, Robin Daheim 3, Daniel Wagner 2, Bernd Lede 3, Tom Weller 2;

Der Sieg gegen die HSG Obere Aar III war von Beginn an nie gefährdet. Das Team der Camberger Männer konnte stets in Führung bleiben und die Gegner mit einigen Tempogegenstößen gut in Schach halten. So konnte der SVC mit einem verdienten Fünftorevorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause stellten die Camberger auf eine 3-2-1 Abwehr um und konnten so die Gegner verunsichern. Die Abwehr und Tormann Alex steigernd sich weiterhin im Laufe der zweiten Halbzeit. Durch viel Schnelligkeit und zahlreiche Konter, konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Selbst unser lange verletzter Bruno konnte uns, wie gewohnt, bis zum Endstand von 35:22 sehr gut verstärken.                       

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

18 04 2024
18:00 - 23:00
Leichtathletik TG
24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren