SVC Header 1

Frauen unterliegen in einem temporeichen, laufintensiven Spiel nur knapp

Frauen I

TG Eltville - SVC     24:22 (14:12)

Es spielten: Nathalie Andretzky (Tor), Madeleine Hilbig (4), Luisa Holtei (3), Jula-Mae Trübenbach (3), Sonja Bogner (3), Svenja Thimm (4), Emma Hopp (1), Anna-Lena Hatzmann, Maren Malm, Rieke Schütz (4)

Wieder nicht mit voller Kaderstärke reisten die Camberger Damen am Samstag nach Eltville. In einem sehr temporeichen und laufintensiven Spiel konnte sich während der gesamten Spielzeit keine Mannschaft richtig absetzen. Doch die TG Eltville schaffte es vor allem durch ihre blitzschnellen Angriffe stets 2-3 Tore in Führung zu bleiben. Die Camberger spielten sich zwar zahlreiche tolle Torchancen heraus, doch leider konnte der Ball viel zu selten erfolgreich im Tor untergebracht werden. So ging es mit einem 14:12 Rückstand aus Sicht der Camberger in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete wesentlich konzentrierter und die in der Halbzeit angesprochenen Punkte konnten direkt erfolgreich umgesetzt werden. So bekam die Mannschaft das schnelle Angriffsspiel der Gegnerinnen deutlich besser in den Griff und erzielte im Angriff nach schönen Zusammenspielen ein Tor nach dem anderen. Nach einer sehr guten Anfangsphase stand als Belohnung auch zum ersten Mal eine 14:15 Führung für die Camberger auf der Anzeigentafel. Doch leider hielt diese nicht lange und die Eltviller Damen kämpften sich zurück. Die zweite Hälfte war zudem geprägt durch viele Zeitstrafen auf beiden Seiten, doch leider konnten die Gäste aus Camberg ihre Überzahlsituationen und Strafwürfe nicht erfolgreich nutzen und mussten Eltville wieder weg ziehen lassen.

Am Ende war es ein Spiel, das durch viele Hochs und Tiefs geprägt war. Zu betonen ist, dass die Camberger zu keiner Zeit des Spiels aufhörten zu kämpfen und die Eltviller nie weit weg ziehen ließen. Doch am Ende reichte der fast kontinuierliche 2-Tore-Abstand der Eltviller der Heimmannschaft zum Sieg. Durch konzentriertere Abschlüsse vorm Tor wäre definitiv mehr für die Gäste aus Camberg drin gewesen.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG