SVC Header 1

Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter III - JSG Goldener Grund II   0:2 (0:1)

Endlich gehts wieder los!

Bekanntlich sind die Sommerferien der Kids ein Neustart, sowohl in der Schule, als auch in ihrer fussballerischen Spielzeit. Der Wechsel der Kids von der Grundschule in die weiterführende Schule. Und nach einer tollen Saisonabschlussfahrt nach Kaiserslautern und der Verabschiedung der E-Jugend zur D-Jugend, gehts nun endlich los.

Leider gabs nicht viele Trainingseinheiten, da ja die Ferien auch zur Regeneration und Erholung da sind.

Doch am Freitag, welches der reguläre Spieltag der D-Jugend ist, startete unsere Qualifikation in die neue Saison.

Anpfiff 18:00 Uhr auswärts in Linter, noch kein Schiri vor Ort, nach Kommunikation der Verantwortlichen der Heimmannschaft warten wir und es ist Fakt, der Schiri hat ne Reifenpanne und kommt später. Also weiter warmhalten, weitere Gespräche und Konzentration hochhalten aufs Spiel.

Mit ca. 20 minütiger Verspätung können wir nun endlich starten, 9 Spieler sind da und es reicht.

Julius - Max, Devin, Mihnea - Pascal, Kasim, Lasse, Yevhen - Roman sind die Mannschaft, die hier unsere ersten Punkte holen soll.

Die ersten Minuten plätschern vor sich hin, wenig Ballkontrolle, noch reichlich Sand im Getriebe. Mann kann aber schon in den ersten Minuten sehen, dass die Jungs wollen und wieder Bock haben zu kicken. Lange Bälle in die Spitze, die von unserem Stürmer immer wieder angelaufen werden, doch noch fehlt der Zugriff und die ganz zwingenden Torchancen. Nach zähen Anfangsminuten gesellten sich immer mehr Möglichkeiten das erste Saisontor zu erzielen, doch es sollte nicht sein. Nach gefühlter Ewigkeit und aus dem Getümmel heraus traf dann aber Roman nach 24 Minuten zu erlösenden 1:0. Dann war auch Pause und wir waren mit dem Verlauf der Partie, außer der vergebenen Chancen recht zu Frieden.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit gab es zwei, drei Chancen der JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter am Ergebnis was zu drehen, doch Julius hielt seinen Kasten sauber. In der 58. Minuten war es dann soweit und über einen super tollen Konter schloss Yevhen zum 2:0 ab. Danach passierte nicht mehr viel und wir fuhren unsere ersten Punkte ein.

Nun haben wir eine Woche Pause und dann gehts am letzen Freitag des Monats zur JSG Hirschh/Berm/Drom (X) zum nächsten Auswärtsspiel.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und freuen uns auf gute Unterstützung unserer nächsten Partien.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

14 04 2024
09:00 - 15:00
Flohmarkt in den Pfortenwiesen
16 04 2024
16:00 - 19:00
Doppelkopf-Nachmittag
16 04 2024
19:00 - 23:00
Vorstandsitzung
18 04 2024
18:00 - 23:00
Leichtathletik TG
24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG