SVC Header 1

Endlich wieder Fussballtime. Tschüss Sommerpause, hallo Qualirunde

Nachdem die Frühjahrrunde doch sehr ernüchternd war, entschlossen wir uns allen Kids mehr Spielzeit zugeben und entschieden uns, auch auf Grund der hohen Nachfrage der jungen Kickern zwei E-Mannschaften zu melden. Gesagt getan gemeldet wurde ein E1 und eine E2.

1. Spieltag RW Hadamar : JSG Goldener Grund E1

Das erste Spiel der neuen E1, wie spielen wir, wie stark sind wir, wie stark ist sind die Gegner?

Aufstellung: Younes - Timo, Clara - Mihnea, Lasse, Yevhen - Roman; Bank Emma, Kasim, Eric

Noch vor Anpfiff mussten wir den ersten Ausfall verkraften, Eric konnte wegen muskulärer Problem nicht mitmachen. Zu Anpfiff merkt man den Kids eine gewisse Nervosität an, gegen ein starkes und ballsicheres Hadamar konnten wir zur Pause noch die Null halten. da war viel Kampf drin, wir hielten gut dagegen. In der zweiten Halbzeit, verloren wir im Mittelfeld einen Zweikampf und verpassten es den Gegner rechtzeitig zu stellen und so stand es 1:0 für Hadamar. Dieses Tor zeigte Signalwirkung, leider nicht bei uns sondern beim Gegner. Bald darauf fiel das 2:0 und kurze Zeit später das 3:0. Es gab schon die ein oder andere Chance für uns leider konnten wir die nicht nutzen. Die Kids gaben nicht auf und warfen alles rein. Endstand 3:0 für Hadamar.

Zur fast gleichen Zeit ein paar Autominuten entfernt startete die E2 zu Ihrem ersten Spiel, auch dort stand es zur Pause 0:0. Anders als die E1 legte die E2 dann los, 1:0; 2:0. Doch schon im Gegenzug traf der Gegner zum Anschlusstreffer. Aber wieder war Adam zur Stelle und markiert das 3:1 was sein dritter Treffer bei diesem Spiel war. Handstrafstoß brachte die Hausherren auf 3:2 heran. Und in der letzten Minute musste die E2 auch noch den Ausgleich schlucken, schade war’s, so knapp.

2. Spiel: Eine Woche später feierte dann die E-1 ihr Heimspieldebüt. Die JSG Goldener Grund empfing die JSG Dornburg. Eine kleine Neuerung in der Saison: wir bieten kleine Snacks und Getränke an.

Die E-1 wollte heute zeigen, dass sie es besser kann als eine Woche zuvor.

Aufstellung: Younes - Timo, Emma - Mihnea, Lasse, Yevhen - Roman; Bank: Clara, Eric, Kasim

Anscheinend waren wir noch nicht aus der Kabine, da stand es schon 1:0 für Dornburg, langer Ball aus der gegnerischen Hälfte, vorbei an Freund und Feind, so dass ein Dornburger locker einschieben konnte. Und es kam nicht dicker, in der 14ten Minute dann das 2:0. Es lief nicht viel bei uns zusammen, nur wusste keiner was so falsch lief. Das Publikum wurde nervöser, es gab mehrere Kommentare zur Aufmunterung auf den Platz. Halbzeitpfiff, erstmal in die Kabine und den Kopf gewaschen. Ich als Trainer war bedient, aber was konnten wir machen? Wir spielten doch schon den Ball, standen vernünftig in den Zonen, alles war ok, nur die Tore blieben aus. „Also kein Beinbruch Jungs und Mädels, es sind nur zwei Tore. Geht da jetzt raus und schießt eure Tore.“

Warum fiel mir das nicht eher ein, „Geht raus und schießt eure Tore“, war es doch so einfach, zumindest an diesem Tag, ja. Sie gingen raus und…
1:2 Timo, 1:3; danach zweimal Roman, einmal je Kasim, Eric und Yevhen. Sie spielten sich in einen Rausch. An dieser Stelle Chapeau, das habt ihr alle super gemacht. Die Pässe waren genau, die Dribblings gelangen und das Beste: die Bälle landeten im Tor. Fairerweise muss man sagen dass die JSG Dornburg nur mit 7 Spielern angereist war und die Kräfte der Kids in der zweiten Halbzeit nachließen. Als dann auch noch ein Dornburger mit Atemproblemen vom Feld musste, nahmen wir aus Fairness auch einen Spieler vom Platz um zumindest eine Personengleichheit auf dem Platz zu haben. Im Anschluss an das furiose 6:3 wurde erstmal gefeiert, nach einer so langen Zeit mal wieder zu gewinnen, war super. Diese strahlenden Augen, die roten Bäckchen, alle waren glücklich und die Zuschauer, sofern sie es mit den Cambergern hatten, waren ebenfalls glücklich.

Tore: 1:2 Timo; 2:3 Yevhen; 3:3 Kasim; 4:3/6:3 Roman; 5:3 Eric

Spiel 3: Zu Gast in Offheim /Dietkirchen, Sonntag früh, kurz nach 9 Uhr waren wir am Sportplatz in Dietkirchen, noch kein Gegner? Na gut wir warteten noch knapp 15 min da erschien der Favorit. Haben wir in der letzten Saison noch bitterbös gegen diese Mannschaft ausgesehen. Aber nicht nur bei uns hat sich in der Sommerpause was getan, nein auch in Dietkirchen gab es Änderungen. Aber zum Spiel:

Aufstellung: Younes - Timo, Clara - Mihnea, Lasse, Yevhen - Roman

In der Kabine die Kids richtig heiß gemacht, als Gruppe als Einheit müsst Ihr auftreten! Und dann gings los: Schon in Minute 2 klingelte es im Kasten der Offheimer!! 1:0 toller Pass vors Tor und Mihnea musste nur noch locker einschieben. Die Camberger spielten richtig gepflegten Fußball, aggressiv fair in den Zweikämpfen, auch die zu vielen Grätschen der Offheimer brachten uns nicht aus der Bahn. Dietkirchens wildes Spiel eröffnete uns Chancen, dass wir schon in Halbzeit eins das Ergebnis auf 3:0 erhöhen konnten. Offheim war in dieser Phase mit uns nicht auf Augenhöhe. Die mitgereisten Zuschauer waren aus dem Häuschen und feuerten lautstark unsere Kids an. Unsere Kids spielten Doppelpass, liefen tiefe Flankenläufe´, es wurde kein Ball verloren, gefühlt ging jeder Zweikampf an uns. Unser Mittelfeldmotor Lasse lief auf Hochtouren, alles aber wirklich alles räumte er im Mittelfeld ab, er verlor an diesem Tag nicht einen Zweikampf, saustarke Leistung. Und wenn Lasse und Timo ihre Positionen tauschten, was dem Gegner zu schaffen machte war heute für die Dietkirchener nix zu holen. Clara als zweite Verteidigerin agierte ruhig auf ihrer Position und spielte die Bälle auch und Bedrängnis zu Ihren Mitspielern. Unsere Offensivpower mit vorne Roman ebenso Yevhen und Mihnea pressten die Gegner schon am Strafraum und erzwangen so Fehler um Fehler. Unsere Einwechselungen mit Kasim und Eric, fiel nicht auf weil, die genauso stark auf dem Platz waren. Roman hatte heute wieder einen sahne Tag erwischt und erzielte 3 Treffer! An diesem Tag kann man keinen wirklich hervorheben, da alle Kids Heute sensationell gespielt haben, unaufgeregt, ruhig, mit Übersicht und bissig in den Zweikämpfen. Dennoch möchte ich mit väterlichem Stolz das 8:0 hervorheben. Abschlag von Younes auf die rechte Mittelfeldseite, der Ball trumpft auf, Lasse Brustannahme, nimmt Maß und schießt den Ball als Bogenlampe ins lange Eck, NULL Chance für den Torhüter. Schluss, Ende, AUS.

Was ein Spiel, was ein Highlight

Tore: 1: 0:1 Mihnea; 0:2/0:6 Yevhen; 0:3/0:5/0:7 Roman; 0:4 Kasim; 0:8 Lasse

Leider hatte das Spiel auch einen faden Beigeschmack, das Offheim nicht gern verliert ist klar, wer verliert schon gern, aber sich aufzuregen weil sich Eltern auch über das 8:0 ihrer Kids freuen und weiter anfeuern. Und dann eine Eingabe an den Staffelleiter schreiben ist Zitat: „in meinen Augen ein ganz schlechter Charakterzug.“ Aber so ist es halt, wir waren heut die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.

Die kommende Woche ist Pokalwochenende, da geht’s nach Mengerskirchen. Oh da war doch was… Da hat doch unser Trainer in dieser Saison das erst Mal im Altherrenpokal gespielt und sie sind gegen bärenstarke und blutjunge Klassekicker ausgeschieden.

1. Pokalrunde: JSG Mengerskirchen/W./Wi./P. gegen JSG Goldener Grund

Aufstellung: Younes - Timo, Clara - Mihnea, Lasse, Yevhen - Roman Bank: Kasim, Eric, Medin

Leider kann ich hier als Trainer nicht viel zuschreiben, da ich zeitgleich beim Schiedsrichterlehrgang war. Aber einen Riesen Dank an die Liveticker vor Ort. VIELEN DANK.

Zur Halbzeit führten wir mit 4:0. Nach der Pause gabs dann noch 3 weitere Tore für uns. Endstand 7:0 für die JSG Goldener Grund. Das war wohl wieder ein Fußballfest, Glückwunsch aus der Ferne.

Tore: 0:1/0:2/0:6 Roman; 0:3/0:7 Timo; 0:4/0:5 Yevhen

Auf in die 2. Pokalrunde!

4. Spieltag: JSG Lindenholzhausen/ Eschofen/ Linter gegen JSG Goldener Grund

Aufstellung: Younes - Timo, Emma - Eric, Lasse, Yevhen - Kasim Bank: Roman, Mihnea

Noch vor Anpfiff, die erste kleine Panne. Trainer noch in einen Dorf steckengeblieben in dem es kein Internetempfang gibt, also konnte er keine Aufstellung freigegeben, dann mit etwas Verspätung am Platz das nächste Missgeschick! Da packt er Trikots ein und Hosen und verpasst es nach Stutzen zu schauen, oh mein Gott. Wohl dem der dann solche Eltern der Kids hat die dann aus zwei Richtungen kommen und eine Übergabe mit dem zweiten Trikotsatz machen, bei dem die Stutzen dann auch dabei waren. Vielen, vielen Dank von hier aus nochmal. Das Aufwärmen der Kids läuft immer besser immer selbstständiger. Aufstellung freigegeben, Stutzen da, es kann losgehen.

Das Spiel beginnt locker, wir erspielen uns kleinere Torchancen, kommen aber nicht richtig vors Tor und wenn dann hält der Gegnerische Torwart echt gut, doch nach 7 Minuten trifft Kasim ins Tor. Jetzt lässt sich der Gegner doch einfacher bespielen doch dauert es bis zur 21 Minute bis Roman zum 2:0 trifft. Halbzeit.

Der Gegner verteidigt gut, stellt aber nur selten Gefahr für unser Tor dar. Sodass wir unsere Positionen zu offensiv spielen. Nach der Pause Helfen die Buddys Timo und Lasse sich noch zu Toren und auch Eric und Yevhen tragen sich wieder mal in die Torschützenliste ein. Heute gab es auch endlich wieder einen Einsatz von Emma, die nach Krankheit und Handballabstellung wieder dabei war. Auch war heute mal die Zeit Spieler auf ungewohnten Positionen auszuprobieren. Roman und Kasim mal als Verteidiger und Emma in den Sturm. Alles in allem war es wieder ein gelungener Auftritt unserer Camberger Kids.

Tore: 0:1 Kasim; 0:2/0:3 Roman; 0:4 Timo; 0:5 Yevhen; 0:6 Eric; 0:7 Lasse

Am 15.10. ist dann unser letztes Qualispiel und es gibt schon Gerüchte in welche Gruppen wir danach eingeteilt werden. Es könnte wieder zu Derbys kommen.

Wir freuen uns über neue Zuschauer und auch neue Jungs und Mädels die Bock auf Kicken haben sind willkommen.

Von dieser Stelle eine schöne Woche und vielleicht bis zum 15.10. oder zur nächsten Pokalrunde, vorausgesetzt Heimspiel.

Ciao
Euer Trainerfuchs

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

18 04 2024
18:00 - 23:00
Leichtathletik TG
24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren