SVC Header 1

FSG Bad Camberg/Dombach I – SG Taunus II 5:3 (2:2)

Das passiert nicht alle Tage: Die SG Taunus lag auf dem Kunstrasen in Bad Camberg gleich dreimal mit einem Treffer Vorsprung in Front, stand aber beim Abpfiff mit leeren Händen da.

Von Beginn an übernahmen die Kombinierten aus Eisenbach und Haintchen das Kommando, waren dem Hausherrn in spielerischer Hinsicht überlegen. Im Anschluss an einer gelungene Kombination gelang Maximilian Gautsch nach zwölf Minuten die Gästeführung. Das Marc-Günther-Team bekam zunächst keinen richtigen Zugriff auf das Match, holte erst nach 25 Minuten den ersten Eckball heraus. Die KOL-Reserve hatte mehr Ballbesitz, blieb im Zweikampfverhalten oft Sieger - nur im letzten Drittel sprang der letzte Funke auch nicht so recht über. Auf der anderen Seite kamen die Angreifer zunächst nicht in die gefährliche Zone. Entweder waren die Bälle zu kurz oder zu lang geschlagen oder die Schussversuche wurden schon rechtzeitig abgeblockt. Bis sich Adrian Lenhart toll durchspielen konnte und vom 11er-Punkt aus SG-Hüter Max Springer mit einem raffinierten Heber überlistete – 1:1 (19.). Als Herbert Falkenbach schließlich auf der rechten Seite auf und davon war, verpassten die Angreifer in der Mitte seine Hereingabe um Haaresbreite (24.). Stattdessen fiel vis a´vis die erneute Führung der Besucher, als die FSG-Abwehr zu zögerlich agierte und Sebastian Lipinksi das Manko eiskalt ausnutzte (30.). Die Freude darüber währte aber nicht lange – denn erneut glichen die Hausherren aus. Matti Schneider fasste sich aus gut 30-Metern ein Herz – und sein sehenswerter Schuss landete unerreichbar für Max Springer im oberen Dreieck.

Mit 2:2 ging es schließlich in die Pause, weil Hakim Hamadouche (SG) aus halblinker Position das Leder längs am offenen Kasten vorbei schoss (41.). Besser machte es Peter Kaiser gleich nach Wiederbeginn, der die Angereisten mit 3:2 wieder nach vorne brachte (50.). Wäre Maximilian Gautsch fünf Zeigerumdrehungen später nicht an FSG-Schlussmann Benjamin Borsch gescheitert, hätte ein Zwei-Tore-Vorsprung vielleicht gereicht, den Sack vorzeitig zuzumachen. Doch es kam ganz anders: Ayuub M. Ibraahim, von dem im ersten Abschnitt nicht viel zu sehen war, glich nach schöner Einzelleistung das dritte Mal für die Heimelf aus – 3:3 (60.). Die zuvor und danach vorgenommenen Einwechselungen von Tom Maurer, Fabian Simon und Florian Graßmann wirkten sich zudem positiv auf das FSG-Spiel aus. Als Joscha Wehrmann das runde Etwas von Rechtsaußen in die Box servierte, verpasste Christopher Thuy noch knapp. Doch dann war es schließlich der Kapitän mit dem erstmals getragenen neuen FSG-Trikot, der eine präzise Hereingabe vom schnellen Ayuub M. Ibraahim zur ersten Führung (4:3) verwandelte. Unmittelbar zuvor war Hakim Hamadouche (SG) an Benjamin Borsch gescheitert. Ayuub M. Ibraahim (FSG, 80.) traf noch den Pfosten, sein Mannschaftskamerad Florian Graßmann zielte knapp am Gehäuse vorbei, ehe Joscha Wehrmann mit dem Treffer zum 5:3 (90.) alle Zweifel am Sieg beseitigte.

Die gute Moral und eine sichtbare, vor allem kämpferische Leistungssteigerung in der letzten halben Stunde gaben den Ausschlag dafür, dass die FSG die Begegnung gegen eine lange Zeit dominierende Gastelf noch drehen konnte.

Ein Wort noch zum Referee, der beiderseits mehrere Foulspiele nicht ahndete und einfach weiterspielen ließ. Die Akteure beiderseits behielten aber danach klaren Kopf in dem insgesamt anständig geführten Lokalderby.

FSG Bad Camberg/Dombach I: Borsch, M. Scherf, M. Schneider, Crooks, T. Heinze, Falkenbach, Thuy, Lenhart, A.M. Ibraahim, Jo. Wehrmann, Breidenbach (Maurer, Fa. Simon, Graßmann)

SG Taunus II: M. Springer, Lipinksi, Brandenburger, P. Kaiser, M. Gautsch, Peters, Albrandt, G. Kaiser, S. Gattinger, Hamadouche, Decker (N. Hilt, P. Erwe, Kern)
Tore: 0:1 Maximilian Gautsch (12.), 1:1 Adrian Lenhart (19.), 1:2 Sebastian Lipinski (30.), 2:2 Matti Schneider (33.), 2:3 Peter Kaiser (50.), 3:3 Ayuub M. Ibraahim (60.), 4:3 Christopher Thuy (74.), 5:3 Joscha Wehrmann (90.)

Schiedsrichter: Rainer Schaub (Rosbach) - Zuschauer: 100.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren