SVC-Handball im Aufwind

SVC Herren 2017   SVC Frauen 2017

Herren schaffen den Aufstieg

Frauen halten als ranghöchstes SVC-Team überhaupt die Klasse

Die Männer und Frauen der Handballabteilung blicken auf eine äußerst positive Saison 16/17 zurück.

SVC Herren 2017   SVC Frauen 2017
Sortiert und erfolgreich!   Unsortiert und erfolgreich!

 

Den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga C konnten sich die Männer bereits am vorletzten Spieltag sichern. Mit insgesamt nur zwei Niederlagen, einmal gegen Vizemeister TG Rüdesheim und gegen den TV Idstein III, der allerdings außer Konkurrenz antrat, zeigten die Männer eine souveräne Saison und standen am Ende verdient ganz oben. Jetzt gilt es auch in der höheren Liga die gute Leistung zu bestätigen.

Auch die Frauen hatten am Saisonende durchaus Grund zu feiern. Stand man nach der Hinrunde noch auf einem Abstiegsplatz, spielte man eine gute Rückrunde und konnte sich am Ende noch über einen guten 8. Platz freuen. Vor allem dem Trainingslager in Großwallstadt nach der Hinrunde und dem starken Teamgeist hatte man die Leistungssteigerung in der Rückrunde zu verdanken.

Und was macht man nach so einem Erfolg?
Die Herren lassen erst einmal
die Sau bzw. zumindest das Spanferkel raus
 

Die Frauen bereiten sich beim Kanufahren
seriös auf die neue Saison vor

SVC Herren Spanferkel17   SVC Frauen Kanu 17

 

Sowohl die Männer als auch die Frauen konnten im letzten Saisonspiel einen Auswärtssieg einfahren und feierten dies anschließend gemeinsam im Vereinsheim. Ein paar Wochen später ging es für die Frauen auf Saisonabschlussfahrt. Mit den Kanus paddelte man auf der Lahn von Villmar nach Limburg. Abends stieß man zu den Männern hinzu, die im Vereinsheim beim Spanferkelgrillen waren. Nach dem ausgiebigen Feiern konzentrieren sich beide Teams nun wieder auf die kommende Saison und die Vorbereitung ist in vollem Gange. Erste Rasenturniere und Vorbereitungsspiele stehen bereits fest und auch sonst wird fleißig trainiert.

Denn: Der SVC-Handball hat auch die erfolgreiche Zukunft fest im Blick

SVC Handball Abschluss17

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG

Handball aktuell