SVC Header 1

Luisa Leichthammer ist Sportlerin des Jahres

Der SVC war bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Camberg sehr gut vertreten.

Sichtlich stolz war Herbert Falkenbach Junior, der erste Vorsitzende des  SV Bad Camberg auf Luisa Leichthammer, die "Sportlerin des Jahres 2017", der Stadt Bad Camberg. Bürgermeister Jens-Peter Vogel überraschte Luisa Leichthammer mit dieser Auszeichnung bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Camberg im Kurhaus. Louisa (23 Jahre), sie studiert an der Sporthochschule Köln,  gewann  mit der  Mannschaft der Sporthochschule Köln, die deutsche Hochschulmeisterschaft. Das siegreiche Team vertrat als Deutscher Meister wenige Wochen danach die deutschen Farben bei der Europameisterschaft in Malaga (Spanien).  Das  Kölner Team mit Luisa Leichthammer sicherte sich mit hervorragenden Leistungen in souveräner Manier auch den europäischen Titel.

Gelernt hat Louisa ihr Handballhandwerk beim SV Bad Camberg. Unserem Verein ist sie durch ihre regelmäßigen Besuche in ihrer knappen freien Freizeit noch immer treu verbunden.

Aber damit aus Sicht des SVC nicht genug. Ebenfalls geehrt wurden zwei weitere Einzelsportlerinnen, die lange Jahre für den SV Bad Camberg am (Hand)-Ball waren: Helen Schütz errang mit den Frauen des TuS Kriftel die Meisterschaft in der Oberliga Hessen. Hannah Falkenbach durfte sich über die deutsche Vizemeisterschaft im American Football  im Trikot der Golden Eagles Mainz freuen. Hannah und Helen sind aus der Handballabteilung des SVC hervorgegangen. Hannah war zudem als  aktive Fußballerin für den SV Bad Camberg unterwegs.

Gefreut hat uns im SVC-Vorstand natürlich auch die Ehrung unserer Handball-Männermannschaft für den Titelgewinn in der Bezirksliga D und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga C2 Wiesbaden-Frankfurt

Unser Vorsitzender Herbert Falkenbach übermittelte Louisa Leichthammer, in Anwesenheit von ihren Eltern Sybille und Dirk Leichthammer, direkt nach der Auszeichnung die Glückwünsche des SVC (Foto: Manfred Disper).

LouisaLeichthammer SdJ

Handball aktuell