SVC Header 1

Handball (23. - 24. Sept.)

Herren als Aufsteiger mit einem Punktgewinn zum Saisonauftakt

Männliche D-Jugend

SVC  :  TuS Holzheim II                            12:16 (5:8) 

Es spielten:  Ammon Drössler (1), Samy Viererbe (1), Ben Theile (3), Tim Golz, Johanna Hopp, Kim Petry, Constantin Badescu, Till Graßmann (3), Nils Schmehl, Loris Borkowski, Leoric Bölsing, David Da Re, Florian Hilfrich, Nils Doll (4)

Am Sonntagmittag empfing der SV Bad Camberg den TuS Holzheim II. Die Gäste gingen mit einem zwei / drei Tore - Vorsprung in Führung und hielten diesen bis zur Halbzeit mit einem Stand von 5:8. Vereinzelte Fehlpässe des Gastgeber spielten ihnen dabei in die Hände. Nach der Halbzeit blieben die Gäste zunächst in Führung, bis die Camberger von einem 8:13 auf ein 12:13 verkürzten. Es waren noch ca. 5 Minuten zu spielen, doch trotz der Aufholjagd der Camberger konnten sich die Gäste wieder absetzen. Besonders hervorzuheben sind noch die Paraden des Torhüters der Camberger Nils Schmehl. 

Alles in allem war das Potential für einen Sieg da. Dort wo es gemangelt hat, wird in den nächsten Trainings angesetzt.


Männliche C-Jugend

HSG Neuenhain / Altenhain : SVC           22:17 (16:8)

Es spielten: Bilal Bouchouaf, Kimi Jung, Jonas Rennecke 6, Ben Busch, Nick Bermbach 4, Lennard Wehrmann 5, Marius Scheid 2, Luca Lehmann, Benjamin Gomoletz

Bis zur 15. Minuten gestaltete sich das Spiel als absolut gleichwertig, danach ließ die Konzentration sehr nach, und die HSG warf ein Tor nach dem anderen. In der zweiten Halbzeit war es dann anders rum, die Jungs zeigten ein gutes Spiel, leider bleiben die Punkte trotzdem im Taunus.


Weibliche C-Jugend

SVC : TV Idstein                                  23:49 (10:27)  

Es spielten und trafen: Charlotte Lambeck (Tor), Theresa Klink 10, Marie Hartmann 4, Emma Hopp 3, Amelie Krüger 2, Sarah Koslowski 1, Jula-Mae Trübenbach 1, Tabea Lauterbach 1, Lea Kasteleiner 1, Maya Steuerwald und Frieda Schweitzer

Im Derby mussten der SVC die klare Überlegenheit der Gäste anerkennen und kassierte eine klare Heimniederlage. Dennoch steckten die Bad Cambergerinnen niemals auf und erspielten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Insbesondere an der erfolgreichen Abwehrarbeit wird das Team jedoch arbeiten müssen, um zukünftig eine Chance gegen die Topteams der Bezirks-Oberliga zu haben.


Männliche A-Jugend

FTG Frankfurt : SV Bad Camberg           25:15 (13:11)

Es spielten: Benjamin Doll (Tor), Niklas Krüger 12, Pascal Jung 2, Jonas Gausmann 1, Lennart Kramp, Henrik Kramp, Sebastian Engel

Verletzungsbedingt musste das Team des SV ab der 4.Spielminute das Spiel zu fünft bestreiten, kämpfte aber unablässig mit toller Einstellung bis zum Schluss weiter.


Frauen

SVC : TSG Oberursel II                        23:33 (10:17)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Fabienne Winkler (5), Nadine Zimmer (4), Christiane Falkenbach (3), Janina Thimm (3/1), Linda Thimm (2/1), Nina Wedekind (2), Sonja Bogner (1), Hanna Gross (1), Rieke Schütz (1), Luisa Holtei (1), Sophia Fernandez , Madeline Hilbig 

In diesem Jahr blieben die beiden Punkte im Taunus. Die TSG Oberursel II ging als verdienter Sieger vom Platz, da sie von Anfang an ihre Chancen konsequent ausnutzten. Auf Camberger Seite wurden in der ersten Hälfte zu viele Torabschlüsse liegen gelassen und die Torfrau der TSG Oberursel immer wieder trotz aussichtsreicher Position angeschossen. Erst ab Mitte der ersten Hälfte bekamen die Camberger einen Zugriff auf den Oberurseler Angriff. Danach konnte durch sehenswerte Spielzüge und schnelles Spiel nach vorne eine Ergebniskorrektur betrieben werden. Mit 10:17 ging es in die Kabinen.

In der Halbzeitpause wurde sich vorgenommen, die 2. Halbzeit besser zu gestalten. Von Anfang an war es nun ein ausgeglichenes Spiel. Obwohl die TSG Oberursel nun auf eine 5:1 Abwehr umstellte, konnten die Damen des SVC immer wieder durch schönes Laufspiel zu Torerfolgen kommen.  Nach 60 Minuten stand dann mit der TSG Oberursel der verdiente Sieger fest


Männer

TG Schierstein : SVC                           29:29 (13:12)

Torschützen: Daniel Wagner 11, Yvo Heinen 6, Tobias Radon 4, Matthias Jung 3, Kevin Truhöl 2, Robin Daheim 2, Kai Busch 1; 

Zum Saisonauftakt ging es im ersten Auswärtsspiel gegen die TG Schierstein.

Zu Beginn waren die Camberger Männer noch sehr unsicher und hatten viele technische Fehler. Pässe kamen nicht genau auf den Mann oder konnten nicht richtig verwertet werden. Diese Unsicherheiten nahmen die Gegner gerne als Ausgangspunkt für Gegenstöße um das ein oder andere Tor zu erzielen. Somit lief der SVC die erste Halbzeit immer hinterher. Zur Halbzeit stand es dann 12:13.

Bad Camberg kam, in der nun hitzigen und emotionalen Spielphase, besser ins Spiel. So konnte das 20:20 erzielt werden. Bis zur 55. Minute konnte sogar die erste und deutliche Führung von 3 Toren erkämpft werden. Dann kamen leider wieder einige kleine Unaufmerksamkeiten zusammen und machten es zum Ende nochmal richtig spannend. In den letzten Sekunden des Spieles stand es 28:29. Zum Ende hin folgte ein schneller Anstoß der Männer aus Bad Camberg. Der wurde dann unsanft und nicht regelkonform gestoppt, sodass es in den letzten 3 Sekunden zu einem 7 Meter für den SVC kam.

Ein aufregendes und verdientes Unentschieden war dann das Spielende. Ein durchaus passabler Start in die Saison der neuen Bezirksklasse C.

Handball aktuell