SVC Header 1

Handball (16. - 17. Sept.)

Frauen starten mit einer knappen Niederlage in die Saison

Männliche D-Jugend

TSG Eppstein : SVC                                     10:21 (4:11)

Es spielten: Nils Schmehl, Pablo Galan (1),  Samy Viererbe, Ammon Drössler (2), Tim Golz, Johanna Hopp, Nils Doll (4), Elisabeth Kramp, Till Graßmann (3)

Trotz der Mühen der Camberger schafften sie es nicht sich gegen die Eppsteiner durchzusetzen. Gegen die defensiv stehende Abwehr kamen die Camberger nicht richtig in Fahrt, folglich wurden manche Chancen nicht genutzt. Auch aufgrund technische Fehler wurden Gegentore gefangen, die nicht hätten passieren sollen. Auf der positiven Seite geben diese Fehler Stoff für das nächste Training.

Aber die Camberger behielten "den Kopf oben" und brachten das Spiel fair zu Ende.


Männliche C-Jugend

SVC  : TSG Münster 3 a.K.                            23:23 (9:13)

Es spielten: Kimi Jung 1, Jonas Rennecke 2, Ben Busch 1, Stephan Bauer 2, Nick Bermbach, Ben Litzin-ger 13, Lennard Wehrmann 2, Marius Scheid 2, Luca Lehmann

Gegen die TSG Münster zeigt die Mannschaft erneut ein schönes Spiel, lediglich in der Abwehr gab es immer wieder Probleme mit der offensiven Deckung, und trotz der sehr offenen und aggressiven Abwehr des Gegners kam es zu wenigen technischen Fehlern. Jungs, weiter so!


Weibliche C-Jugend

TuS Holzheim : SVC                                       32:26 (15:12) 

Es spielten und trafen: Jula-Mae Trübenbach (Tor), Theresa Klink 9, Marie Hartmann 7, Emma Hopp 5, Sarah Koslowski 4, Lea Kasteleiner 1 und Tabea Lauterbach

Leider musste der SVC ohne Auswechselspielerin zum TuS Holzheim reisen. Da auch noch die etatmäßige Torfrau ausgefallen war, wurde die Aufgabe noch schwieriger. Dennoch kämpfte das gesamte Team bis zum Schluss mit ganzem Herzen und kam Mitte der 2.Halbzeit sogar bis auf 22:21 heran. Dann schwanden jedoch die Kräfte und die Gastgeber legten bis zum Schluss wieder zu. Man darf sich auf das erste Spiel in Bestbesetzung freuen, dann wird sich zeigen, wo die Mannschaft in der Bezirks-Oberliga wirklich steht.


Weibliche B-Jugend

TV Idstein : SVC                                             31:15 (16:6) 

Es spielten und trafen: Rosa Schneider (Tor), Emilia Scholz 7, Jil Maurer 4, Marie Hartmann 1, Greta Kluge 1, Jula-Mae Trübenbach 1, Tabea Lauterbach 1, Noah Kreuzsaler und Lilli Michel

Das Team ist weiter dringend auf der Suche nach 3-4 zusätzlichen Feldspielerinnen und einer Torfrau, sonst wird es in dieser Saison aufgrund der Personalsorgen noch sehr schwierig werden. In Idstein wehrten sich die Bad Cambergerinnen, unterstützt von 3 Spielerinnen der C-Jugend, nach Kräften und erspielten sich viele gute Torchancen. Zu mehr als einem Achtungserfolg reichte es jedoch gegen starke Idsteinerinnen leider nicht.


Männliche A-Jugend

SVC : HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten    21:25 (9:13)

Es spielten: Benjamin Doll (Tor), Sebastian Engel 1,  Lennart Kramp 2, Henrik Kramp 2, Jonas Gausmann 5, Niklas Krüger 11, Pascal Jung, Felix Hinrichs, Benedikt Kremer

Im ersten Heimspiel der Saison erkämpfte sich das Team des SV nach toller Aufholjagd den verdienten Ausgleich Mitte der 2. Halbzeit. Trotz ungebrochener hoher Einsatzfreude ging der Sieg am Ende doch an die HSG.


Frauen

SVC : HSG Anspach/Usingen                         20:23 (10:10)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Uli Neuhaus (Tor), Linda Thimm (5/2) Janina Thimm (4/4), Christiane Falkenbach (3), Luisa Holtei (2), Hanna Gross (2), Fabienne Winkler (2), Nadine Zimmer (1), Sonja Bogner (1), Rieke Schütz, Svenja Thimm, Madeline Hilbig, Vanessa Saame

In den ersten Minuten konnte man beiden Mannschaften ansehen, dass die Saison erst gerade begonnen hat, gewisse Unsicherheiten waren noch vorhanden. Danach überließen die Damen des SVC zunächst ihren Gegnerinnen das Spiel. Die HSG Anspach / Usingen konnte immer wieder über die beiden Außenspielerinnen erfolgreich abschließen. Ab der 10. Minute wurde dann der Schalter umgelegt, mit schönen Kombinationen konnte ausgeglichen werden. Bis zum Halbzeitpfiff ging es hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, so dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.

In der 2. Halbzeit kamen die SVC Damen voll motiviert aus der Kabine. Bis zur 35. Minute konnte man sich auf 14:11 absetzten. Eine nun erfolgte Abwehrumstellung der HSG auf 5:1 ließ den Faden bei den Camberger reißen. Technische Fehler schlichen sich ein und die Links Außen Spielerin der HSG traf nach Belieben. Bis zur 51. Minute setzten sich die Gäste auf 16:21 ab.
Mit einer Abwehrumstellung auf 3:2:1 wurde nun versucht die Anspach / Usinger Damen zu Fehlern zu zwingen und das Spiel noch einmal zu drehen. Bis zum Endstand von 20:23 konnte nur noch verkürzt werden.

Handball aktuell