SVC Header 1

Handball (25. März)

Damen verlieren knapp - Herren siegen deutlich!

Damen

SVC - TuS Kriftel II       25:27 (14: 13)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Uli Neuhaus (Tor), Rieke Schütz (7), Christiane Falkenbach (6), Janina Thimm (4), Linda Thimm (3), Svenja Thimm (3), Nina Wedekind (1), Sonja Bogner (1), Madeleine Hilbig, Maria Fadljevic

Von Anfang an bauten die Damen des SVC großen Druck auf die kompakte 6:0 Abwehr des TUS Kriftel auf, sodass die Camberger Außen immer wieder schön freigespielt werden konnten. Die sich dort bietenden Möglichkeiten wurden konsequent ausgenutzt. Über die sehr gut organisierte Abwehr wurden mehrere Bälle abgefangen und in Überlauftore umgemünzt. Kriftel nahm nun eine Auszeit, um mit einer Abwehrumstellung, das Camberger Spiel einzuschränken. Gut auf eine 5:1 Deckung eingestellt, ließen sich die SVC Damen davon nicht beeindrucken, sodass die Camberger mit einer 14:13 Führung in die Kabinen gingen.

Nach der Pause hielten die Camberger weiter das Tempo hoch. Durch schön herausgespielte Tore konnte bis zur 45. Minute eine 3 Tore Führung herausgeworfen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt lag eine Überraschung in der Luft. Allerdings ließen dann die Kräfte nach, sodass Kriftel in den letzten Minuten das Spiel noch drehen und mit 27:25 gewinnen konnte.


Herren

SVC - TG Eltville II        25:18 (10:6)

Torschützen: Daniel Wagner 4, Lukas Petz 5, Jan Rößler 3, Matthias Jung 3,Mirco Grobben 4, Robin Daheim 2, Matthias Drössler 2, Tim Deutscher 1, Lazar Arsenijevic 1

„Zernichten“ stand heute ganz oben auf der ToDo-Liste der Heimmannschaft. Es soll der zweite Heimsieg in Folge werden. Zu Beginn der ersten Halbzeit startet der SV Bad Camberg gut. Tore fallen auf der richtigen Seite und das Eigene bleibt weitgehend frei von davon. Die Camberger Männer geben von Anfang an Gas und lassen keine Chancen zum Torerfolg aus. Gegentore kassiert der Tormann Moritz Meister durch seine starke Leistung kaum. Nach dem 9:2 geht den Gastgebern leider die gute Abschlussquote verloren und somit entsteht ein engerer Pausenstand von 10:6.

Die zweite Halbzeit sollte wieder viel stärker gekämpft und gesiegt werden. Bis zum 18:14 taten sich die Männer aus Camberg dennoch schwer und kamen nie weiter weg als vier Tore. Bis dorthin hielt Tormann Alexander Maxeiner den SVC sehr gut im Spiel. Durch den Treffer zum 19:14 kam der Zug aus Camberg ins Rollen. Die Torserie fiel nahezu ohne Gegentor bis zum 25:16. Der SVC zeigte den Gästen aus Eltville wo der Hammer hängt und „zernichtete“ jegliche Chance eines Sieges der gegnerischen Mannschaft. Endstand zum Schlusspfiff 25:18 nach einer klasse Leistung aller Spieler, Torleute und Fans. Danke für die tolle Stimmung in der Halle.

Handball aktuell