SVC Header 1

Handball (10. - 12. Feb.)

Herren mit klarem Sieg - Frauen mit Sieg und Niederlage

Frauen

SVC - TV Idstein                                                         18:26 (12:11)

Es spielten: Jana Langer 1, Nadine Zimmer 1, Linda Thimm 2/1, Janina Thimm 7/1,  Christiane Falkenbach, Sonja Bogner 3, Nina Wedekind 2, Fabienne Winkler 1,  Luisa Holtei 1, Susanne Wieser-Duyfjes, Ulrike Neuhaus (Tor), Maike Schwenker (Tor)

In einem Nachholspiel am Freitagabend empfing der SV Bad Camberg den Spitzenreiter aus Idstein und zeigte sich den Zuschauern von seiner besten Seite – zumindest bis zur 45 Minute.

Zu diesem Zeitpunkt nämlich gelang dem Tabellenführer mit dem 17 : 17 zum ersten Male der Ausgleich. In der Folge summierten sich die Fehler auf Camberger Seite und Idstein wurde sicherer. Dies vor allem auch durch eine gute Torfrau, die in dieser Phase einige Chancen der Camberger Damen mit spektakulären Paraden zunichte machte.

So entführte der TV Idstein beide Punkte aus Bad Camberg – gewann verdient – vielleicht ein wenig zu deutlich.

 

SVC - TSG Oberursel II                                              22:19 (10:8)

Es spielten: Jana Langer 3, Nadine Zimmer 5/4, Linda Thimm 3/1, Janina Thimm 2, Christiane Falkenbach 3, Sonja Bogner, Nina Wedekind 2, Fabienne Winkler 2, Luisa Holtei 2, Susanne Wieser-Duyfjes, Maren Malm, Ulrike Neuhaus (Tor), Maike Schwenker (Tor)

Die Gäste aus Oberursel begannen konzentriert und führten schnell mit 4:0! Doch die Damen aus Bad Camberg ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, stabilisierten in der Folge ihre Abwehr, glichen zum 4:4 aus und führten danach erstmals beim Stande von 6:5.  Mit 10:8 für die Gastgeberinnen wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten HZ verteidigte Bad Camberg den knappen Vorsprung, führte immer – bis zum Schlusspfiff – und gewann mit 23:19. Der Sieg war – trotz der ungewohnt hohen Anzahl von technischen Fehlern - letztlich verdient und vor allem auch den beiden Torhüterinnen (M. Schwenker 1. HZ und U. Neuhaus) zu verdanken, die in diesem Spiel sicherer Rückhalt waren.


Weibliche C-Jugend

JSG Dortelweil/Niedereschbach - SVC                       16:25 (8:13) 

Es spielten und trafen: Denise Cramer van den Bongart (Tor), Charlotte Lambeck  (Tor), Emilia Scholz 6, Jil Maurer 4, Emma Hopp 4, Lilli Michel 3, Jula-Mae Trübenbach 3, Amelie Krüger 2, Greta Kluge 2 und Nina Theile 1

Das SVC-Team brauchte zunächst etwas Anlauf um ins Spiel zu finden. Nach einer Auszeit in der Trainerin Rosi Liefke wohl die richtigen Worte fand, lief es deutlich besser. Besonders im Abwehrbereich zeigten sich die Mädels im Vergleich zur Vorwoche klar verbessert und fuhren am Ende einen deutlichen und hochverdienten Auswärtssieg ein.


Weibliche A-Jugend

SVC - JSGwA Petterweil/Friedberg                            33:34  (15:15)

Es spielten: Nathalie Andretzky (Tor), Sophia Fernandez (5), Karla Graßmann (3), Svenja Thimm (6), Madeleine Hilbig (1), Vanessa Saame (3), Hanna Gross (1), Jana Hofmann (3), Emelie Seck, Caitlyn Rauch (11)

Leider eine knappe Niederlage im Spiel um Platz 3. Nach dem Unentschieden im ersten Spiel gegen diese Mannschaft reichte es heute leider nicht zu einem Sieg. Das Spiel war über die komplette Spielzeit offen, die Führung wechselte immer wieder, und am Ende ging leider der Gast als Sieger vom Feld.

In der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Seiten nicht von besonders hohem Niveau und von vielen Fehlern geprägt. Nach der Halbzeit steigerten sich beide Mannschaften deutlich und so kam es in der zweiten Halbzeit zu einem guten Handballspiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Nächstes Wochenende geht es beim 3ten Spiel der 3er Runde gegen diesen Gegner um den Titel „Best of the rest“ hinter den beiden überragenden Mannschaften aus Kriftel und Goldstein.


Männer

SVC - TB Wiesbaden                                               28:10 (9:9)

Torschützen: Lukas Petz 5, Daniel Wagner 2, Jan Rößler 1, Kai Busch 2, Jens Heckenroth 3, Tim Deutscher 1, Kevin Truhöl 4, Mirco Grobben 1, Tobias Radon 3, Christian Litzinger 2, Robin Daheim 4;

Platz 1 in der Tabelle gefällt den Camberger Männern wohl ganz gut, denn auch heute im Spiel gegen den TB Wiesbaden konnten sie zwei wichtige Punkte für sich gewinnen.

Die erste Halbzeit war eine nervöse und unkonzentrierte Phase des SVC. Sehr viele freie und zu schnell genommene Würfe ohne Vorbereitung ließen die Heimmannschaft nie eine größere Tordifferenz von 3 Toren erreichen. Die Abwehr und die Leistung der Torleute waren okay. Zum Ende der ersten Halbzeit waren jedoch wieder zu viele Fehlversuche in Folge seitens der Camberger Handballer. So kam es wie es kommen musste und der Vorsprung war zur Halbzeit wieder weg (9:9). Einzig und allein ist dieser neutrale Spielstand nur Robin Daheim zu verdanken.

Nach der Pause und eine gezielten Ansprache in der Kabine durch Trainer Thomas Renecke und Spieler Lukas Petz motivierten die Mannschaft. So spielten die Männer des SVCs ihr Spiel. Tormann Alex Maxeiner konnte seinen Kasten die ersten 12 Minuten sauber halten. Dann traf ein Schütze des TB Wiesbaden und erzielte somit das einzige Tor in der zweiten Halbzeit. Die zweite Halbzeit gehörte den Spielern aus Bad Camberg und der Sieg war nie in Gefahr. Der nun perfekte Abschluss und das schnelle Spiel des SVCs gaben den Gästen aus Wiesbaden keine Chance mehr ins Spiel zu finden. Besonders stark auch wieder der 7Meter Killer Mortiz Meister (Tormann), der beim letzten 7Meter, für Alex M. eingewechselt wurde. Alle zusammen lieferten wieder eine klasse Mannschaftsleistung ab und spielten mit Spaß am Handball.

Mit dem Endstand von 28:10 beendeten die Kurstädter das Spiel und haben nun 4 Wochen Spielfrei, indem sie sich auf die wichtigen letzten 4 Punktspiele vorbereiten können. Klares Ziel ist weiterhin der Aufstieg in die Bezirksklasse C.

Handball aktuell