SVC Header 1

Handball (22. April)

Damen mit Sieg! - Herren mit Unentschieden wie in der letzten Woche!

Damen

SVC - HSG Main Handball                       24:18 (11:11)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Nadine Zimmer (6), Sophia Fernandez (5), Christiane Falkenbach (4), Janina Thimm (3), Rieke Schütz (2), Luisa Holtei (2), Svenja Thimm (1), Lara Aslandogdu (1), Hanna Gross, Fabienne Winkler, Maria Fadljevic, Madeleine Hilbig, Paulina Graßmann 

Das Spiel gegen die HSG Main Handball entwickelte sich zu dem erwarteten schweren Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen, sodass es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit übernahm zunächst die HSG das Kommando und ging immer wieder in Führung.  Bis zur 50. Minute sah so aus, dass der Tabellenvorletzte die Punkte aus Camberg mitnehmen würde. Danach besannen sich die SVC Damen auf ihre Qualitäten, die stabile Abwehr und das schnelle Spiel nach vorne. Aufgrund der besseren Physis drehten die Camberger noch das Spiel und kamen zu einem weiteren Heimsieg.


Herren

SVC - TG Rüdesheim                             22:22 (9:14)

Es spielten: Alexander Maxeiner (Tor), Jan Rösler (4), Kai Busch (1), Yvo Heinen (6), Matthias Jung, Daniel Wagner (4), Robin Daheim (2), Christian Litzinger (1), Jan Köthnig (2), Micro Grobben, Michael Süße (1), Tobias Radon, Bruno Deutscher (1)

Gegen den Mitaufsteiger gab es am Sonntagabend ein Spiel mit dem gewohnten Verlauf. Nach engem Beginn setzte sich Rüdesheim auf 5 Tore ab und ging mit diesem Vorsprung in die Halbzeit.

In einem Spiel mit vielen Fehlern, die wahrscheinlich durch die im Vergleich zur restlichen Saison sehr sommerlichen Temperaturen bedingt waren, konnten sich die Camberger Männer in der zweiten Halbzeit wieder herankämpfen. Die Stimmung in der Halle schwoll an, das Spiel wurde immer enger, und zum Schluss gelang der Ausgleich. Insgesamt ein gerechter Ausgang eines spannenden Spiels. Auf dieses Duell freuen sich beide Mannschaften immer wieder, wird doch größtenteils sportlich fairer Umgang bei nahezu Leistungsgleichheit gelebt, und auch nächste Saison stehen wieder dieser spannenden Duelle an, da beide Mannschaften als Aufsteiger den Klassenerhalt sicher haben.

Handball aktuell