SVC Header 1

Handball (7. April)

Frauen mit verdientem Auswärtssieg

Frauen

TG Eltville - SVC    32:35 (13:20)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Luisa Holtei (6), Svenja Thimm (6), Nadine Zimmer (6), Christiane Falkenbach (5), Janina Thimm (4), Rieke Schütz (3), Sophia Fernandez (3), Maria Fadljevic (1), Fabienne Winkler (1), Madeline Hilbig

In der ersten Halbzeit brannten die Camberger Damen ein Angriffsfeuerwerk ab, Eltville wurde förmlich überrannt. In der Abwehr wurden alle Vorgaben in die Tat umgesetzt, sodass das sonst über den Kreis laufende Eltviller Spiel so gut wie nie stattfand. Die sehr stark agierende Abwehr verleitete Eltville zu mehreren Ballverlusten, die zu Gegenstoßtoren führten. Aufgrund schöner Passkombinationen im Angriff wurden immer wieder Spielerinnen freigespielt, die dann zum Torerfolg kamen. Mit einem Spielstand von 20:13 und einer fast perfekt gespielten Halbzeit ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich dann mehrere Fehler in das Spiel des SVC ein, die Vorgaben in der Abwehr wurden nicht mehr zu 100 % umgesetzt, sodass Eltville zu mehreren einfachen Toren über den Kreis kam. Auch der Angriff kam nun ins Stocken, da Eltville durch mehrere Abwehrumstellungen, die Camberger Damen zu Abspielfehlern verleitete, die dann in schnelle Tore umgewandelt werden konnten. Obwohl die TG Eltville Tor um Tor herankam, merkte man den Siegeswillen der Camberger Damen, das Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Am Ende stand dann ein verdienter Auswärtssieg zu Buche.

Handball aktuell