SVC Header 1

Handball (11. + 12. März)

Erfolg der Frauen beim Tabellenzweiten

Weibliche D-Jugend

SVC - TV Idstein 2    29:8 (13:5)

Es spielten: Charlotte Lambeck (Tor), Elisa Schmidt-Galan 1, Jula-Mae Trübenbach 5, Emma Hopp 6, Sarah Koslowski 4, Karina Domnic, Theresa Klink 5, Amelie Krüger 4, Charlotte Frings 3, Tabea Lauterbach , Lea Kasteleiner 1, Frieda Schweitzer

Im Nachholspiel am Mittwoch gegen den TV Idstein, gegen den sie in der Hinrunde noch mit einem Tor unterlegen waren, präsentierten sich die Camberger Spielerinnen von ihrer besten Seite. Aus einer starken Abwehr heraus und mit der erneut sehr sicheren Charlotte Lambeck im Tor zeigte die Mannschaft mit schönem Zusammenspiel und vielen erfolgreichen Torwürfen, dass die Trainingsarbeit deutliche Früchte zeigt. So konnten die Mädchen 29 Tore in nur 40 Minuten erzielen und einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg bejubeln.


Frauen

TG Nied - SVC         19:20 (10:11)

Es spielten: Janina Thimm 2, Madeleine Hilbig, Luisa Holtei 1, Jana Langer 1, Nadine Zimmer 3, Nina Wedekind 4, Christiane Falkenbach, Fabienne Winkler, Svenja Thimm 3/1, Sonja Bogner 1, Linda Thimm 5/3, Ulrike Neuhaus (Tor), Maike Schwenker (Tor)

Den Frauen aus Bad Camberg gelang in der BOL erneut ein Auswärtssieg. Wieder einmal war es der Tabellenzweite, der sich geschlagen geben musste.

Die erste Halbzeit war ständig umkämpft – keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich deutlich abzusetzen. Und so wurden mit 11 zu 10 für den Gast die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber hoch motiviert und mit frischem Schwung aus der Kabine. Schnell führten sie mit 3 Toren. Die Gäste ließen sich allerdings nicht einschüchtern, spielten ihr Spiel und erzielten 2 Minuten vor Schluss den umjubelten Ausgleichstreffer. Noch größer war der Jubel als Nina Wedekind das 20. Tor gelang. Die Gastgeberinnen kamen noch einmal von der Außenposition zum Abschluss. Torfrau Ulrike Neuhaus parierte perfekt und der Ball landete bei den Cambergerinnen. 10 Sekunden später kam dann der erlösende Abpfiff.

Handball aktuell