SVC Header 1

Handball (15. Okt.)

Frauen mit einer Auswärtsniederlage

Frauen

SG Nied : SVC    22:18 (10:9)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Uli Neuhaus (Tor),  Christiane Falkenbach (4), Fabienne Winkler (4), Nina Wedekind (4), Sophia Fernandez (2), Hanna Gross (2), Rieke Schütz (1), Nadine Zimmer (1), Linda Thimm, Svenja Thimm, Luisa Holtei, Jana Langer, Madeline Hilbig

Die SVC Damen begannen ihr Auswärtsspiel in Frankfurt sehr engagiert. Man merkte, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Über eine starke 3:2:1 Abwehr und im Angriff mit konsequent genutzten Möglichkeiten wurde bis zur 22. Minute eine 8:4 Führung herausgespielt. Anstatt nun die Führung weiter auszubauen, wurden die folgenden Angriffe überhastet abgeschlossen und der SG das Spiel überlassen. Nied nutzte seine Möglichkeiten aus und konnte mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Bis zur 48 Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen, sodass das Spiel ausgeglichen verlief. Mit dem Gedanken vielleicht etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können, wurden die Angriffe wieder zu schnell abgeschlossen, bzw. man scheiterte an der starken SG Torfrau. Nied nutzte diesen Vorteil eiskalt aus und konnte sich mit 4 Toren bis zum Endstand absetzen.

Handball aktuell