SVC Header 1

JSG Goldender Grund 1 – SV Wolfenhausen 3:3 (1:)  (Spieltag 1 der Qualifikationsrunde)

Im zweiten Spiel der Saison, dem ersten Spiel der Qualifikationsrunde mussten sich die D1-Junioren der neuen JSG Goldener Grund mit einem glücklichen Punkt zufrieden geben. Obwohl wir am vergangenen Freitag in Wolfenhausen (Pokal) einen souveränen 0:2-Sieg feiern konnten, war heute gegen den gleichen Gegner nur ein Unentschieden zu erreichen.

Der Start in die erste Halbzeit ließ vermuten, dass wir genau da  weiterspielen, wo wir am vergangenen Freitag aufgehört hatten. Die erste Spielhälfte gehörte unseren Jungs und Justin konnte uns daher auch in der 16. Min. mit einem überlegten Treffer zum 1:0 in Führung bringen, ein Spielstand, der sich bis zur Halbzeitpause nicht mehr änderte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war noch zu vermuten, dass das Spiel einen für uns positiven Verlauf nehmen würde. Doch als der Gegner in der 36. Min. zum 1:1 ausgleichen konnte, riss bei uns der Faden: Kleine individuelle Fehler machten uns nervös und als die Gäste aus Wolfenhausen nur zwei Minuten später mit 1:2 in Führung gehen konnten, war unsere Sicherheit dahin. Gute Chancen, die unter „normalen“ Bedingungen zum Erfolg führen, blieben heute ungenutzt. Es dauerte bis zur 47. Min., bis Kai zum 2:2 ausgleichen konnte. Aber bereits eine Minute später kassierten wir wieder infolge eines individuellen Fehlers den
nächsten Treffer zur erneuten Führung für Wolfenhausen (2:3). Bemerkenswert ist an dieser Stelle aber, dass unser Team nur Sekunden gebraucht hat, um sich von diesem neuerlichen Rückschlag zu erholen und zeigte, dass man sich mit diesem Ergebnis noch nicht zufrieden geben wollte – eine Eigenschaft, die ich besonders lobe. Dieser Wille, nicht aufzugeben, wurde konsequenterweise durch ein glückliches Tor von Lenny in der letzten Spielminute zum 3:3 belohnt.

Fazit: Kleine individuelle Fehler, überhastetes Spiel führten zu Nervosität mit der Folge, dass wir die Kontrolle des Spiels aus der Hand gegeben haben – das darf uns nicht passieren. Aber wir wollten uns mit einer Niederlage nicht abfinden und konnten den Druck nochmals erhöhen – und wurden dann auch dafür belohnt.

Es spielten: Felix Bernhardt, Justin Dorweiler, Leon Gerhard, Lukas Klippel, Jonah Noll, Lennart Orth, Kai Ostermann, Daimi Özdemir, Henning Scherf, Bastian Schmidt, Rene Winterscheid.

Tore: 0:1 Justin Dorweiler (6‘), 1:1 (36‘), 1:2 (38‘), 2:2 Kai Ostermann (45‘), 2:3 (46‘), 3:3 Lennart Orth (60‘)

SVC D1 Junioren1617 1

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren
08 06 2024
08:00 - 11:00
Saisonabschluss/Turnier D-Junioren