SVC Header 1

JSG Goldener Grund C Junioren Meisterschaft1

2:0 Sieg im Heimspiel gegen JSG Selters/Erbach III

Die Freude war groß nach Spielende und es wurden, wie nach einem Motorsportrennnen, mehrere Flaschen Schaumwein versprüht und Mitspieler getauft. Denn es galt das Ende einer überaus erfolgreichen Saison zu feiern:

  • Ungeschlagener Staffelsieger in der Kreisklasse II mit 15 Siegen bei 3 Unentschieden mit einem Torverhältnis von 79:11 Toren.
  • 3 der 5 besten Torschützen kommen von der JSG Goldener Grund: Thomas Albrant belegt mit 19 Toren Platz 1, Mika Ernet und Leonit Elezi mit je 13 Toren gemeinsam auf Platz 4.
  • 1. Platz in der Heim- und in der Auswärtstabelle.
  • Vierter Platz in der Fairnesstabelle mit nur einer gelben Karte.

Ihr Meisterstück machte das Team allerdings bereits unter der Woche bei ihrem vorletzten Spiel auf der gepflegten Anlage des TuS Eisenbach. Der Verfolger JSG Lahntal war angereist und musste gewinnen, um durch ein mögliches Entscheidungsspiel noch Chancen auf den Titel zu haben; das Hinspiel hatte unser Team mit 3:1 gewonnen.

Die Aufwärmphase lief alles andere als optimal: TuS Eisenbach hatte ein Fotoshooting angesetzt und zudem fehlten die Trikots. Trotzdem machte das Team mit langen Bällen und über die Außenstürmer Tim und Julius mächtig Druck und so stand es bereits nach 13 Minuten durch Tore von Bene und Tims erstem Tor 2:0. Doch fast postwendend und nach inviduellen Fehlern in der Abwehr stand es zur Halbzeit 2:2. Es spricht allerdings für die Moral der Mannschaft und ihrem kämpferischen Potential, dass sie nach dem 2:3 kurz nach der Halbzeitpause, noch den Ausgleich durch Thomas erzielten, der zudem einen Freistoß noch an den Pfosten setzte.

Am Samstag kam dann die Kür gegen die JSG Selters/Erbach III. Und das Team stellte sofort klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Doch trotz sehenswerter Ballstafetten, schnell und gekonnt vorgetragener Flankenläufe und die Schwachstellen des Gegners eins ums andere Mal ausnutzend, im gegnerischen Strafraum war Schluss, die eigenen Stürmer waren die besten Verteidiger der JSG Selters/Erbach.

Es bedurfte eines überraschenden Hackentricks von Mika, um die Pausenführung zum 1:0 zu erzielen. Auch in  der zweiten Halbzeit blieb der Gegner harmlos und so blieb es Bene vorbehalten, mit einer schön in die Schnittstelle gespielten Vorlage, nicht mit Wumms, sondern mit einem langen Bein am Torwart vorbei, das 2:0 zu erzielen. Es ergaben sich noch weitere Chancen, die Torausbeute zu erhöhen und nicht nur die Spieler rauften sich kopfschüttelnd die Haare.

Und dann kam die Sektdusche und die Abschlussfeier: Das Team feierte ein souverän gespielte Meisterschaft in der sie nur einmal Gefahr lief, als Verlierer vom Platz zu gehen. Die Mannschaft funktionierte kämpferisch und spielerisch als Team, und konnte auch nach Rückständen wieder zulegen und ein Spiel drehen. So wurden Verfolger und weitere Titelaspiranten gekonnt und im richtigen Moment auf Abstand gehalten.

Es spielten: Marvin Sienknecht, Nico Sterkel, Thomas Albrant, Julius Boehme, Moritz Frings, Lennart Reichwein, Sebastian Lipinski, Tim Behmenburg, Matti Schneider, Marvin Kern, Bene Nebel, Nico Hill, Mika Ernet, Markus Uhr

Tore: 1:0 Mika Ernet (26‘); 2:0 Bene Nebel (46‘)

Torschützen: Thomas Albrant: 19 Tore, Mika Ernet: 13 Tore, Leonit Elezi: 13 Tore, Julius Böhme: 10 Tore, Bene Nebel: 5 Tore, Matti Schneider: 4 Tore, Sebastian Lipinski: 3 Tore, Moritz Frings: 3 Tore, Tim Behmenburg: 1 Tor

 JSG Goldener Grund C Junioren Meisterschaft1

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG