SVC Header 1

JSG Brechen-Weyer III - JSG Goldender Grund 6:2 (1:1)

Am Ende eines sonnigen Nachmittags waren wir heute zu Gast in Niederbrechen um auf dem herrlichen Kunstrasen auf dem noch jungen Sportgelände an der Langhecker Straße gegen den bislang Tabellenvierten anzutreten.

Die erwartete Überlegenheit der gegnerischen Elf/Neun war nicht festzustellen und so sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel: Die Jungs zeigten sich im ersten Spiel nach der Winterpause von ihrer guten Seite – „besten“ will ich das noch nicht nennen, da ist noch Luft nach oben. Wäre nicht bereits in der 13. Minute ein unglückliches Eigentor zum 1:0 für die Gastgeber gefallen, hätte sich das Spiel möglicherweise anders entwickelt. Allerdings benötigten wir nur sieben Minuten, um uns von diesem kleinen Schlag zu erholen: In der 20. Minute schob Felix die Kugel nach einer schönen Flanke von Justin gekonnt zum Einstand ins Netz. In der Folge sahen wir viele Chancen für beide Mannschaften, uns fehlte eine Priese Glück, die Gegner scheiterten mehrfach an einem hellwachen Leon. Nach dem Ausgleich machten wir das Spiel, der Erfolg blieb aber leider aus.

Nach der Halbzeitpause ging es auf diesem Niveau weiter. Leider mussten wir dann aber in der 40. Minute das 2:1 hinnehmen … und da riss dann auch der Faden. Die Gegentore fielen jetzt in kurzen Abständen: Das 3:1 in der 43., das 4:1 in der 50., das 5:1 in der 52. Minute. Die leider allzu gut bekannten kleinen individuellen Fehler (ungenaues Passspiel, unsaubere Ballannahme, ungenügende Ballbehauptung) eröffnetem dem Gegner Kontermöglichkeiten, die er auch zu nutzen wusste. Geschönt wurde der Spielstand dann zwar noch durch eine gelungene Aktion von Justin, der einmal mehr seine Schnelligkeit nutzte und so in der 55. Minute das 5:2 erzielte. Leider setzte der nach diesem Spiel Tabellendritte in der 58. Minute noch den letzten Akzent in diesem Spiel und erzielte den 6:2-Endstand.

Alles in allem bleibt festzustellen, dass wir uns in der Gruppe nicht verstecken müssen, der Spielstand wird dem Spiel nicht gerecht. Alle Spieler haben einen tollen Job gemacht – Bravo! Es gilt nun, die oben genannten Missstände abzustellen … daran werden wir arbeiten.

Es spielten: Felix Bernhardt, Justin Dorweiler, Leon Gerhard, Jakob Hartmann, Jonah Noll, Lennart Orth, Kai Ostermann, Daimi Özdemir, Henning Scherf, Bastian Schmidt, Rene Winterscheid.

Tore: 1:0 (13‘, Eigentor), 1:1 Felix (20‘) 2:1 (40‘), 3:1 (43‘), 4:1 (50‘), 5:1 (52‘), 5:2 Justin (55‘), 6:2 (55‘).

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG