SVC Header 1

Fußball: A-Junioren im neuen Dress erfolgreich

JSG Goldener Grund - JSG Merenberg/Obertiefenbach   2:1 (0:1)

Den A-Junioren der JSG Goldener Grund gelang im neuen Trikot die Heimpremiere.

Die Elf von Trainer Marc Günther schlug die JSG Merenberg/​Obertiefenbach bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen mit 2:1. Beide Teams hatten große Schwierigkeiten mit dem Leder auf dem durchnässten Hartplatz der Camberger  Sportanlage. Spielerische Elemente waren kaum möglich, dennoch ergaben sich in der ersten Hälfte zahlreiche Torgelegenheiten für die Gastgeber, die diese jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. So kam es, wie es kommen musste, nach einem schön ausgespielten Konter über den rechten Flügel gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und retteten diese Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee waren die Gäste zunächst das bessere Team. Doch JSG Keeper Sebastian Berninger hielt die Mannen aus dem Goldenen Grund mit mehreren sehenswerten Paraden im Spiel. In der 65. Minute war es Tilman Butz dem nach schönen Schuss aus der Drehung, der zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Ausgleich gelang. Beide Mannschaften agierten nun mit offenen Visier mit dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft. Adrian Lenhart erzielte in Minute 76 mit dem 2:1 den nicht
unverdienten Siegtreffer durch einen Distanzschuss.

JSG Goldener Grund A Junioren 1718

Fußballjugend aktuell