SVC Header 1

Fußball: C-Junioren mit gelungenem Start in die Punktrunde

SV Wolfenhausen - JSG Goldener Grund  1:5 (0:3)

Nach noch etwas holprigem Start in den ersten Minuten kamen die C-Junioren in Ihrem Auftaktspiel immer besser in Schwung. Insbesondere der Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit sorgte für eine erste Beruhigung und danach auch zu einem deutlich verbesserten Kombinationsspiel. Zuerst nahm Tim einen präzisen Pass von Felix auf und schob den Ball am SV-Tormann vorbei, danach stand Leon bei einem Freistoß von Matti goldrichtig am zweiten Pfosten. Den Halbzeitstand erzielte Innenverteidiger Lennart, der einen abgewehrten Eckball ganz trocken von der Strafraumgrenze ins linke Eck versenkte.

Auch nach der Halbzeitpause war die JSG die dominierende Mannschaft, selbst als der Gastgeber seinen besten und körperlich überlegenen Spieler spielstandsbedingt weiter vorn postierte. Aber die Defensive blieb meist aufmerksam, doppelte immer wieder und insbesondere in der Innenverteidigung zeigte sich Mateo in gleich mehreren Sprintduellen sehr stark. Auf der anderen Seite gelang nicht jede Aktion, aber Matti, Tim und Leon kombinierten sich im Mittelfeld immer wieder nach vorne, wo Felix und Justin für gefährliche Situationen im Strafraum des Gastgebers sorgten. Felix erzielte mit einem schönen Schuss von halbrechts dann auch den vierten Treffer und Tim verwandelte eine Hereingabe von ihm zum Endresultat. Zuvor kam der SV zu seinem verdienten Ehrentreffer, als der - im Stile eines modernen Torwarts - immer weit aufgerückte und mitspielende Marvin im JSG-Tor nach einer Unaufmerksamkeit in der Innenverteidigung überlupft wurde. Weitere Treffer wären möglich gewesen, aber Felix scheiterte ebenso am guten SV-Tormann wie Justin in der Schlussminute gleich zweimal.

Fazit: Ein prima Auftakt in die Punktrunde, der Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben sollte.

Fußballjugend aktuell