SVC Header 1

Fußball: A-Junioren setzen diesmal den entscheidenden Treffer

JSG Hirschh./Bermb./Drommersh. - JSG Goldener Grund 3:4 (1:2)

Den A-Junioren der JSG Goldener Grund ist der Befreiungsschlag in der Ferne geglückt. Nach 3 sieglosen Partien gelang der erste 3er in Ernsthausen. Wie bereits im letzten Spiel gegen Dietkirchen 2 überzeugte die Mannschaft um Trainer Marc Günther mit mannschaftlicher Geschlossenheit und einer kämperisch starken Leistung, nur diesmal mit dem glücklichen Ende für die Elf aus dem Goldenen Grund, nachdem man sich in der letzten Partie in den letzten 5 Minuten um den Punkt für ein verdientes Remis gebracht hatte.

Die Gastgeber starteten furios und hatten in den ersten 20min zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, die aber der starke Gästetorhüter Sebastian Berninger verhindern konnte. Dennoch gelang es den Gastgebern 1:0 in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand erwachten die Mannen aus dem Goldenen Grund und konnten das 0:1 durch Tore von Jannis Escher, Eigentor Gegner und einem Treffer von Kadir Dazdarevic in eine 3:1 Führung umwandeln.

Nach der Pause erhöhte die Heimmanschaft nochmals den Druck. Und kam trotz großen Kampfes der Gäste zum 3:3 Ausgleich. Doch die Freude der Heimelf war nur von kurzer Dauer. Postwendend erzielte der Torhüter der JSG Goldener Grund per Strafstoß den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:3.

Fußballjugend aktuell